Sie sind nicht angemeldet.

  • »r32racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. Juli 2004, 19:36

Lupo GTi: 0-200 km/h

Seht euch mal das Video hier an. Fahrzeug ist ein Lupo GTi 1.6 16V.

Leider hat jedesmal beim Schalten der Fahrer die Kamera mitgenommen daher die Wackelei aber man erkennt trotzdem noch den Tacho relativ gut.

0-200 km/h:


http://home.arcor.de/mission-abitur/CIMG0001.AVI

mfg
Bushido - The way of the warrior

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »r32racer« (26. Juli 2004, 20:35)


voli

Ehrenmitglied

Beiträge: 3 324

Registrierungsdatum: 22. September 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. Juli 2004, 20:31

o-200 ist das aber nicht! :P
[nimg]http://www.hondaboard.de/banner/001.jpg[/nimg]
Suche Forum-FAQ Fragen Honda-Modell-liste Locator Kalender Portal

  • »r32racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. Juli 2004, 20:36

Uups das war der falsche Link. Jetzt müsste es funzen.

Guckt mal.

mfg
Bushido - The way of the warrior

voli

Ehrenmitglied

Beiträge: 3 324

Registrierungsdatum: 22. September 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. Juli 2004, 20:45

ja geht schon geil der "kleine"!
würde mir auch gefallen aber nur der B&B Lupo mit 300PS! ;) :D
[nimg]http://www.hondaboard.de/banner/001.jpg[/nimg]
Suche Forum-FAQ Fragen Honda-Modell-liste Locator Kalender Portal

stevie

Profi

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. Juli 2004, 21:02

Ganz nett die Fahrleistungen ---> nur das Auto....??? Fahrende Hausfrauenschuhschachtel par excellence.

Sorry, ich find den Lupo alles andere als doll. Zu wenig Auto für zuviel Kohle, Smart Prinzip. Und wie bei vielen deutschen Fahrzeugen, Reperaturanfällig. Arbeitskollege hat sehr viel Werkstattspass mit nem 2 Jahre alten dieser Gattung. Was da nicht alles in diesem jungem Alter schon kaputt geht...

Und DAS hat mit ner Hondabrille nichts zu tun.

stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

  • »r32racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. Juli 2004, 21:09

@Stevie

der besagte Lupo GTi hat im Sportauto-test auf 100.000 km excellent abgeschnitten genauso wie der Cupra R von Seat (auch VW). Und die Typen bei Sportauto sind bekanntlich net gerade gut auf VW zu sprechen weil die ja keine Werbung mehr in ihrer dusseligen Zeitung machen.

Und ich trage keine blaue VW-brille dass nur nebenbei :D.

mfg
Bushido - The way of the warrior

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »r32racer« (26. Juli 2004, 21:22)


stevie

Profi

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. Juli 2004, 21:28

Hi racer

Ich wusste das Du schnell antwortest und war schon gespannt darauf ( vielleicht war ich deswegen etwas provokanter unterwegs als sonst ).

Deine Posts schätze ich sehr, weil immer sehr kompetent und zum Thema.
Und was ich def. nicht möchte ist das sich ein "Markenfremder" angepisst fühlt.


BtTopic

Das was Du alles angeführt hast - an sicherheitsrelevanten Details - ist mir als non Lupo Fahrer und non Autozeitschriftenleser nicht bekannt, entspricht bestimmt der Realität. Das kleinere Hondas hier teils nicht mithalten können ist wohl wahr. ( deswegen fahr ich ja ein Auto mit 2 m langer Motorhaube :)) , Knuuutschzone ;) )


Subjektiv kann ich nur sagen, das ich mich in der "Keksdose" bei schnellerer Gangart nicht gut gefühlt habe, deswegen meine Aussage.
Und zum Thema Standfestigkeit kann ich wirklich nur aus zweiter Hand nachplappern, mein Kollege ist alles andere als zufrieden. Auch wenn es auf Garantie geht, aber im Schnitt alle 2 Monate in die Werkstatt. Montagsauto, so was hatte ich auch mal in Form eines 2l GSI....meine Fresse.

Btw, bleib bei Deinen sachlichen informativen Posts und lass Dich nicht ärgern, wobei ich es in diesem Fall etwas provoziert hab, zugegeben ;)

Hey Racer, jetzt lass uns unsere Brillen aufsetzen und durch die Nacht cruisen.... :D

PS: Und ich weiss das Du schneller wärst :idiot:

stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stevie« (26. Juli 2004, 21:30)


stevie

Profi

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

8

Montag, 26. Juli 2004, 21:32

@ racer
...Du hast die Hälfte Deines Posts eleminiert während ich die Antwort geschrieben habe. Ja so ein shice...hätt ich mir Tonnen Text sparen können :))

stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

  • »r32racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello

  • Nachricht senden

9

Montag, 26. Juli 2004, 21:41

Stevie

ich habe das mit der Sicherheit wieder herausgenommen weil es nix mit der Disku hier zu tun bez. der Zuverlässigkeit des Lupo und weil es unfair war dir gegenüber.

Ich hatte daher das Beispiel der Sportauto genommen wo die Autos im 100.000 km sehr hart rangenommen werden (ich erinnere mal an den Bruch des Differentials des Impreza GT Turbo im Test von Sportauto sowie die div. Probleme mit diesem japanischen Auto :D). Du siehst es gibt überall "schwarze Schafe".

Schade dass dein Kumpel solche Probs hat mit dem Lupo. Ich fahre übrigens als Zweitwagen einen Seat Arosa (der Bruder des Lupo) und ich habe überhaupt keine Probs mit dem Kleinen. Ich wollte mir ja damals als Zweitwagen nen Honda der EG-reihe zulegen nur musste ich feststellen dass mir die EG-reihe wohl immer verwehrt bleiben wird da ich net reinpasse. :(
So wurde es halt der kleine (hohe) Arosa.

p.s. ich werde die babyblaue VW-brille wieder aufsetzen und Hondas jagen (bzw. die mich :D :D).

mfg
Bushido - The way of the warrior

stevie

Profi

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

10

Montag, 26. Juli 2004, 21:49

Wobei ich die Sicherheitsrelevanten Angaben sehr informativ fand. Jetzt steig ich doch noch mal in den Lupo ohne Schweissperlen auf der Stirn.

Und zum Thema "Unfair", zumindest bei meinen Posts / Antworten musst Du Dir null Stress machen. Für mich ist das Board hier Vergnügen und Informationsquelle, da gibt es kein unfair ( für mich zumindest ).

Thema "Nicht ins Auto passen": da hätte ich gerne Deine Golf Sitze. Japaner bauen strikt Sitze für Menschen mit max 1,80 Körpergrösse, und das find ich shice, da mir die "Dinger" immer irgendwie zu klein sind.

Hau rein und pass auf den Golf auf, und lass Dich nicht mit Deiner Anlage erwischen ;)...

stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

  • »r32racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello

  • Nachricht senden

11

Montag, 26. Juli 2004, 21:59

Stevie,

der Lupo ist für seine geringe Grösse sehr sicher (wie schon gesagt 6 Airbags, ABS, etc).
Natürlich hat jedes Auto seine Grenzen. Kannst dich auch mit nem Lupo totfahren egal wieviele Airbags der hat.

Das mit der EG-reihe von Honda finde ich persöhnlich sehr schade da ich mich drauf gefreut hatte endlich wieder mal einen kleinen agilen Japaner zu fahren. Es ist wirklich zum :idiot:. Ich kam kaum rein in das Ding und noch schlechter hinaus.
Ich habe aber am Wochenende mal in einem ED9 gesessen und komischerweise hatte ich da in etwa halbwegs Platz. Der CRX bietet mir ein bissel mehr Kopf-freiheit. Im Lude übrigens kriege ich übrigens leider auch Platzangst. ;( Viel zu eng.

Die Sportsitze des Lupo GTi sind allererste Sahne. Von Recaro und so gebaut dass auch ich als Riesenklotz (1,95 m und 98 kg) reinpasse.

Anlage erwischen? Wenn du meinen Auspuff meinst der ist bald Geschichte. Habe was anderes gefunden als Abgasentsorgungsanlage.


mfg
Bushido - The way of the warrior

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »r32racer« (26. Juli 2004, 22:08)


stevie

Profi

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

12

Montag, 26. Juli 2004, 22:16

Zitat

Original von r32racer
Die Sportsitze des Lupo GTi sind allererste Sahne. Von Recaro und so gebaut dass auch ich als Riesenklotz (1,95 m und 98 kg) reinpasse.

Anlage erwischen? Wenn du meinen Auspuff meinst der ist bald Geschichte. Habe was anderes gefunden als Abgasentsorgungsanlage.
mfg


Ich weiss, die Sitze sind geil, und das vermisse ich schmerzhaft in meinem Luder da das installierte Gestühl nicht wirklich geil ist. und meine Maße 1,89 und 95kg..da lieg ich knapp hinter Dir, deswegen kann ichs nachfühlen.

Jepp, ich meinte Deinen Auspuff weil ich die Threads hier verfolge. Wobei es hier in N einen "Eintragungsmeister" gibt, unglaublich, da bekommst Du alles eingetragen zu einem fairen Preis ( Thread mit genauen Daten folgt in Kürze, ich hab "ihn schon geniessen" dürfen ).
Allerdings weiss ich nicht wie es bei Dir mit Heimat L aussieht.

stevie

PS: Jaaaa, ich bin OT unterwegs. ich weiss doch ;)
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

  • »r32racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello

  • Nachricht senden

13

Montag, 26. Juli 2004, 22:25

OT:

Dann nenn mir mal die Adresse von diesem Tüver :D. Ich habe eine neue Anlage in Auftag gegeben (wird grad gebaut). Die kriege ich am nächsten Mittwoch montiert in einer Woche.

mfg
Bushido - The way of the warrior

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »r32racer« (27. Juli 2004, 07:43)


stevie

Profi

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

14

Montag, 26. Juli 2004, 22:40

VORSICHT OT

Der gute Mann heisst Petschel.
Wie heisst das bekannteste VW Golf Treffen am Wörthersee? Den Sieger dieses Jahr hat er getüvt. Ebenfalls einer meiner Arbeitskollegen, mit nem rotem Golf 3 mit Tribal Lackierung schwarz/grau metallic, VR6 Motor, NOS und abartigste Ausbauten innen wie aussen ( in diversen Tuning Zeitschriften, heisst Stefan Reiser - der Eigner des Golfs ). Kann gut sein das Du das Auto kennst.
Ich frag Stefan morgen nach der genauen Adresse, weil der Betrieb nicht im Telbuch steht. Du hörst von mir, und das ist keine Drohung :D

stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

B.B.King

unregistriert

15

Dienstag, 27. Juli 2004, 23:05

hey...der geht ja ziemlich gut.

ich würde sagen der geht so gut oder einen tick besser wie meiner.

ich bin mal einen polo gti gefahren der erste 6n der damals rauskam mit 125ps.das teil war aber voll die krücke.
aber der hier scheint ja ordentlich zu gehn.und der dreht ja wied der teufel.

der fahrer hat bisschen probleme beim schalten...genau die gleichen wie ich wenn ich ne cam beim heizen in der hand hab :D