Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

a.C.k

Ehrenmitglied

  • »a.C.k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. März 2004, 10:51

Zivilpolizei - Rechtsfrage!

Mal angenommen man fährt wesentlich zu schnell. Ein anderes Auto fährt auch wesentlich zu schnell neben einem... und angenommen eine Zivilstreife fährt unbemerkt dahinter her...

Die 2 zu schnellen fahrzeuge fahren auf einen parkplatz... die zivielsstreife fährt weiter...
Was kann die polizei den 2 zu schnell gefahrenen fahrern noch anhängen?

nummernschilder gescannt ist denke ich klar, ob Videoaufnamen existieren ist nicht bewusst. Fahrer wurden nicht identifiziert.

kann da noch was kommen?!

Gizmo BA4

unregistriert

2

Sonntag, 28. März 2004, 11:25

RE: Zivilpolizei - Rechtsfrage!

Angenommen es war so:

Also dan hatten unsere Freunde in Grün entweder keine lust euch eine rein zu würgen; hatten mords hunger und der MC hätte in 10 min zugemacht oder es war zeit zur Schicht übernahme.

Sowiet ich weiß können sie euch nicht viel anhaben solange der Fahrer nicht 100% identifiziert wurde.

Gut wenn sie eure Kennzeichen haben können sie evtl n Busgeldbescheid schicken

Aber ohne Fahrer......

Halt mich auf dem laufenden.

LG Gizmo

JAPANPOWER

Erleuchteter

Beiträge: 3 584

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

Mein Auto: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. März 2004, 11:32

ich glaube du brauchst nicht zu befürchten wenn sie ein video gedreht haben zum beweis hätten sie dich anhalten müssen und beide abkasseiren müssen

mach dir keine sorgen :cool:

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. März 2004, 12:24

man calle, du sollst dich benehmen :D

ne da wird nix kommen. die müssen glaube ich auch mind 500m hinter euch her.

andi

prelude

Profi

Beiträge: 1 015

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

Mein Auto: 93´BB2 umbau auf BB1fineart

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. März 2004, 15:23

wenn sie dich nicht unmittelbar danach nicht angehalten haben, dann ist der fahrer nicht ermittelt worden. das heißt, wenn du dann sagt das zu dem schlüßel haben mehrere personen zugang und die sind aus deiner familie, dann mußt du sie nicht belassten und nennen. wenn der fahrer dann also auf grund dessen nicht ermittelt werden kann, wird im besten fall das verfahren eingestellt. aber meistens wird man für ein jahr mit einem fahrtenbuch für das fahrzeug belegt.
so ist die rechtslage. wenn du behauptest das war nicht dein auto...vergiss es einfach. 2 beamte haben immer eine höhere aussagekraft als deine ist. es sein denn du kannst es an hand z.b. tankbeleg für diese uhrzeit wiederlegen.

ps. 400m mit konstanter geschwindigkeit müßen sie dir hinterher fahren....und glaub mir. auf der bahn ist das kein problem. kanns ja mal rechnen als beispiel 400 bei 160km/h wie viel sek. das sind ;) ...das dürften s 9sek sein.
spruch der jahres: des so mehr masse des so langsammer die aerodynamik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »prelude« (28. März 2004, 15:28)


a.C.k

Ehrenmitglied

  • »a.C.k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 28. März 2004, 21:14

na dann bin ich ja mal gespannt ob da noch was kommt....

danke jedenfalls.

Beiträge: 1 133

Registrierungsdatum: 14. Februar 2004

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. März 2004, 21:46

tztztz calle ;) dass du au immer so rasen musst :)

schönen gruß von Kathrin ;) *ggg*

[denk]Was hast du dir dabei nur gedacht? ;)[/denk]

Gruß SatyricoN

:wink:
'97er 5.23iA E39 Silver - Die Freude am Fahren
'96er Prelude BB1 Silver *for sale*
'94er Civic EJ2 Flat Black *sold*
'90er CRX EE8 White *sold*
'94er Prelude BB3 Red *sold*

a.C.k

Ehrenmitglied

  • »a.C.k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 28. März 2004, 22:18

tja... weis auch nciht wer oder was mich dazu getrieben hat ;)

mastergers

unregistriert

9

Sonntag, 28. März 2004, 22:36

was kann 1 mann gegen 185 pferde ausrichten?

richtig: NICHTS!!!

Eaglecracker13

unregistriert

10

Sonntag, 28. März 2004, 22:46

Thema Filmen. Habe heute im Goodyear Automagazin gesehen, das ein Gericht beschlossen hat, das auch ungeeichte Kameras, also die normalen die man bei MediaMarkt kaufen kann, als Beweis für Anzeigen etc rechtlich gelten. Zumindest zunächst, also wenn ihr mal so einen Beweiß bekommt dann einen Rechtsanwalt hinzu ziehen!

passte nur zum thema, aber wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du ja mal anonym bei den Grünen anrufen!

CRXMaus

Ehrenmitglied

Beiträge: 1 209

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

Mein Auto: Reden wir lieber nicht drüber.

  • Nachricht senden

11

Montag, 29. März 2004, 01:19

Calle du bist nen böse Bube.......dich nehm ich mir nicht als Vorbil ;)
Aber da die Bullen (sorry Grüne Helfer) dein Gesicht net gesehen haben und auch das des Fahreres (oder der Fahrerin ) des anderen Autos net gesehen haben kann nix mehr kommen...Da sind net nachweisen können wer gefahren ist...

Aber beim nächsten mal achte besser auf die BMW´s (ich werde es auch tun)

MfG Kathrin