Sie sind nicht angemeldet.

JDM 1

Anfänger

  • »JDM 1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

Mein Auto: 91er NSX

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. März 2021, 09:56

Mitteilung vom NSX-Schöpfer Shigeru Uehara

Direkter LINK zu YouTube, falls man das Video im Posting nicht sehen kann:
https://www.youtube.com/watch?v=TO-8sBLelk8


ENGLISCH:
*******************************************************
It’s been 30 years since the NSX was born. The NSX is a car that we at Honda wanted to make, no matter what it took.

The part I love most about the NSX, is that I was involved from the very beginning of the process to the very end, and that I’m able to see the
many happy faces of NSX owners. Many told me, “The NSX changed our lives.” There aren’t too many cars in this world that could do that. I’m so grateful and thankful for that.

The NSX’s all-aluminum body structure has held up pretty well, and the exterior design has aged well. I, too, have owned an NSX for 30 years, and even today my car runs strong without issues. The NSX is a car you can spend your life with.

I sincerely wish that all of you have many more wonderful days with the NSX. I’d like to thank all of you who’ve cherished our NSX for this long.
********************************************************

DEUTSCH:
********************************************************
Es ist jetzt 30 Jahre her, seit der NSX geboren wurde. Der NSX ist ein Auto, das wir bei Honda bauen wollten, egal was es dazu brauchte.
Jene Sache, die ich am NSX am meisten liebe, ist die, dass ich seit den frühen Anfängen des Entwicklungsprozesses bis zum Produktionsende involviert war, und ich imstande bin, die vielen glücklichen Gesichter der NSX-Besitzer zu sehen. Viele davon sagten mir „Der NSX hat unser Leben verändert.“ Es gibt nicht so viele Autos auf dieser Welt, die dazu imstande sind, und freue mich daher ganz besonders darüber.

Die Voll-Aluminium-Struktur des NSX hat sich über die Jahre ziemlich gut behauptet und auch das Exterieur-Design ist ebenso gut gealtert. Ich besitze selbst seit 30 Jahren einen NSX und auch heute noch läuft mein NSX super und ohne Probleme. Der NSX ist ein Auto, mit dem Sie ihr ganzes Leben verbringen können.

Ich wünschen Ihnen allen vom ganzen Herzen noch viele weitere wunderschöne Tage mit dem NSX und möchte mich bei allen bedanken, die unseren NSX schon so lange zu schätzen wissen.
********************************************************

Falls hier jemand auch JAPANISCH spricht, BITTE bestätigen, ob der ehrenwerte Shigeru Uehara das alles auch wirklich so ziemlich "Wort für Wort" im Video sagt - egal ob nun verenglischt oder verdeutscht übersetzt ... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »JDM 1« (19. März 2021, 15:02)


nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. März 2021, 17:22

Ich kann nur den englischen und deutschen Text sehen. Ich kenn jemanden, der japanisch spricht, aber wie gesagt, sehe leider nix japanisches
nemo me impune lacessit

enesix

Mehrfach-Spender / VIP Member / Unterstützer

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 28. Februar 2010

Mein Auto: NSX NA1 + Honda e Advance

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. März 2021, 19:54

Shigeru Uehara spricht im Video japanisch. Es geht nun darum ob es im Textbeitrag darunter auch korrekt auf englisch und deutsch übersetzt wurde.

JDM 1

Anfänger

  • »JDM 1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

Mein Auto: 91er NSX

  • Nachricht senden

4

Montag, 15. März 2021, 21:27

Shigeru Uehara spricht im Video japanisch. Es geht nun darum ob es im Textbeitrag darunter auch korrekt auf englisch und deutsch übersetzt wurde.


Genau. Zumindest, mir liegt schon was dran, ob das übersetzt auch ziemlich genau so rüberkommt, so wie es Uehara im Video auf Japanisch sagt/meint.


Aufgeschnappt habe ich übrigens die englische Übersetzung hier:


https://japanesenostalgiccar.com/video-f…ssage-for-fans/


Und da fängt schon das Problem an: Der Autor meint eingangs „According to Ryu [Name des Übersetzers], Uehara says something like this“ – was für mich so viel wie „Uehara sagt ungefähr sowas in der Art im Video“. Grundätzlich dürfte ja alles korrekt sein, nur wenn ich gleichzeitig das Video laufen lasse und dabei entweder den englischen oder deutschen Text (verdeutscht habe ich das per Hand!) mitverfolge, dann habe ich jedenfalls so den Eindruck, dass Uehara noch viel mehr sagt im Video. Daher wäre jemand gefragt, der JAPANISCH einfach perfekt drauf hat, damit ggf. Ergänzungen/Korrekturen gemacht werden können.

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. März 2021, 09:21

:Thumbup1:

Danke für den Post!

JDM 1

Anfänger

  • »JDM 1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

Mein Auto: 91er NSX

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. März 2021, 11:13

:Thumbup1:

Danke für den Post!
Keine Ursache. Du sprichst nicht zufällig auch Japanisch? ;)

Wie schon gesagt, grundsätzlich dürfte der Videoinhalt übersetzt schon stimmen, aber eine Bestätigung oder 2. (unabhängige) Übersetzung wäre halt nicht verkehrt, weil's in gewisser Weise schon irgendwie von historischer Bedeutung ist, was der "NSX-Vater" persönlich so nach über 30 Jahren zum NSX zu sagen hat und wer weiß, ob man überhaupt von ihm darüber nochmal was hören wird. Das im Foto unterhalb hat er jedenfalls auch mal vor rund 6 Jahren in einem Video zu einem Honda S2000-Treffen gesagt ...

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

7

Freitag, 19. März 2021, 10:28

Meine Wurzeln liegen in Korea.

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

8

Freitag, 19. März 2021, 12:51

ist das Video in diesem Post? Ich sehe nämlich nix...
nemo me impune lacessit

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

9

Freitag, 19. März 2021, 12:53

Oder bin ich aufgrund meines Alters und des damit möglicherweise zusammenhängenden technisch-elektronischen Unverständnisses nur zu blöd dafür? ;(
nemo me impune lacessit

JDM 1

Anfänger

  • »JDM 1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 6. Juni 2020

Mein Auto: 91er NSX

  • Nachricht senden

10

Freitag, 19. März 2021, 14:56

Oder bin ich aufgrund meines Alters und des damit möglicherweise zusammenhängenden technisch-elektronischen Unverständnisses nur zu blöd dafür? ;(

Kann dich beruhigen - bist du nicht! ;)

Wollte dich sowieso schon fragen: Da liegt vermutlich ein Browser-Problem vor.
Im Foto siehst du, wie ich mein Start-Posting mit dem Video hier im Forum sehe - mit dem Firefox-Browser ...



Jedenfalls, hier der LINK zu diesem Video auf YouTube:

https://www.youtube.com/watch?v=TO-8sBLelk8
Habe den Link jetzt auch zum Start-Posting hinzugefügt ... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JDM 1« (19. März 2021, 15:03)


Ähnliche Themen