Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

räf

Fortgeschrittener

  • »räf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 20. März 2010

Mein Auto: NA1 & Frankenstein EK20 im aufbau

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. Februar 2012, 16:49

an die mit servo im NSX

hi,
wollt nur mal wissen ob da was dran ist oder ob das einfach nur übertrieben dargestellt wurde...

Die elektrisch unterstützte Servolenkung verhärtete bei sportlicher Fahrweise auf unberechenbare Art und Weise.


gruß

räf

Fortgeschrittener

  • »räf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 20. März 2010

Mein Auto: NA1 & Frankenstein EK20 im aufbau

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Februar 2012, 18:34

hat keiner ne servo?
hier hats doch einige fl modelle :)

man sagt ja sie schaltet ab einer gewissen geschwindigkeit (vielleicht bei 40 oder 50kmh????) ab!
mich würde echt mal interessieren wie sich das z.b. in kurven verhält, also ist das ein umschalten wie beim VTEC, lichtschalter usw., also ein entweder oder?
oder hat honda sich da gedanken gemacht und es so geregelt dass sich der übergang geschmeidig verhält...

will den NSX halt etwas besser kennenlernen, am liebsten würde ich das ja gern mal selber testen aber das kann ich mir wohl abschmincken :D

gruß

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. März 2012, 16:25

ich hab einen mit servo. der übergang ist absolut smooth, da ist nix mit unberechenbar! schon nach kurzer zeit fällt dir gar nix mehr auf, die lenkung ist dann einfach nur noch sehr direkt - aber angenehm direkt und nicht nervös. jedenfalls bei meinem ist das so...

was genau meinst du denn mit unberechenbar? schlagartig hart mit hohen lenkkräften? is nich...



ist sowieso von hause aus keine servolenkung wie sie z.B. die amis drin haben: im stand mit dem kleinen finger, dafür bei höheren geschwindigkeiten indifferent rumeiern mit mords spiel... :D
nemo me impune lacessit

räf

Fortgeschrittener

  • »räf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 20. März 2010

Mein Auto: NA1 & Frankenstein EK20 im aufbau

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. März 2012, 14:57

Zitat

der übergang ist absolut smooth, da ist nix mit unberechenbar!
mehr wollt ich nicht lesen, danke...
ich hab das aber auch garnicht anders erwartet von honda!!!

der auschnitt in meinem ersten post ist von einem tester, der (wie es jetzt aussieht) den NSX einfach nur runtermachen wollte!!!

Ähnliche Themen