Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Tony Montana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 306

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

Mein Auto: Opel Astra TQP

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. April 2011, 00:42

opel astra coupe vs. ford focus st 2.gen.

liebe freunde...

habe heute mit meinem bruder, eine kleine ausfahrt vorgenommen. 22.15uhr, 17,5° lt. bc... herrlich.
natürlich hatten wir im hintergedanken: vllcht trifft man, auf einen würdigen gegner.
nachdem wir dann nichts fanden, sind wir zu mc do um einen latte macchiato zu trinken. am drive in angekommen ein blubbernden-sound und einen herrn, der die handbewegung macht, ich solle das fenster runter lassen, ein bekannter: hey keule, neue karre? was das ein 1,8er? Oo habe ihm dann gesagt, das es ein 2,0T mit 192 ps ist. er sagte nur:,, die gehen, lust zu drücken?" ich winkte ab und sagte: schaff ich eh nicht, aber gut!

sind dann wieder zu der beliebten strecke gefahren (s. vs. 330ci thread) ;)

facts:
focus st
2,5 T
5 zylinder
225ps
1450kg

opel astra coupe
2,0T
192ps
4zylinder
1350kg

sind erst aus er fahrt, weil wir grad unterwegs zu strecke waren, aus 50km/h.
habe mich direkt eine wagenlänge abgesetzt, im 3. noch ca. eine länge.
dann sah ich, das er stark zurück fiel: verschaltet! Oo

an der strecke angekommen, aus dem stand!
1. beide gut weggekommen, aber halbe länge gut gemacht.
2. 1 länge weg
3. gute 2 längen weg

bis 210 hatte ich gute 3 längen vorsprung.
aber von da an, wo ich im 5. ging, kam aber gaaanz langsam.

bin schon sehr stolz, muss ich sagen.
100kg unterschied aber dafür hat er 33ps mehr :)

scheinen gut zu laufen, die opel motoren :)
no pain, no gain.

  • »Tony Montana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 306

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

Mein Auto: Opel Astra TQP

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. April 2011, 23:39

Btw. Habe mich mal schlau gemacht, bzgl. Der zeiten. Der astra ist knapp 2sek schneller auf 140, als der focus. Ka, wie das zustande kommt!? Dem zufolge, muss der focus, beim schalten und fahren im 3. Gang, extrem zeit verlieren!? Hmmm...
no pain, no gain.

  • »Tony Montana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 306

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

Mein Auto: Opel Astra TQP

  • Nachricht senden

3

Freitag, 16. März 2012, 16:42

Da mein Bruder seit heute im Besitz, eines Focus St`s ist, haben wir vereinbart, es heute nochmal zu testen. Bevor mein Steuergerät, am Mittwoch weggeht.
Vllcht auch dieses mal mit Video. ;)
no pain, no gain.

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

4

Freitag, 16. März 2012, 20:39

Achtet auf Leib und Leben... ;-)
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

  • »Tony Montana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 306

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

Mein Auto: Opel Astra TQP

  • Nachricht senden

5

Samstag, 17. März 2012, 11:05

Achtet auf Leib und Leben... ;-)
Immer... ;) riskante Rasereien, Manöver oder ähnliches, halte ich nichts von. Die Strecke wo wir immer fahren, ist für Sprints Ideal. Die Ampel ist in einer 60er Zone. Nach ca. 150m wird alles aufgehoben, ist alles breit, lang und gerade.
Ich will hier auch nochmal hervorheben, dass ich niemals irgendwelche Aktionen mache, wo ich andere gefährden wuerde o.ä.

Sind gestern nochmal Gefahren:

Ich war allein, mein Bruder hatte einen Beifahrer mit ca. 100kg an Board.
Seiner geht auf jeden fall besser, als der, gegen den ich zuerst Gefahren bin. Beim ersten, hatten wir zwar beide einen Beifahrer. Aber ich wog zu der zeit locker 86kg und mein Bruder ca. 100kg, wobei der Focus Fahrer 67kg wiegt und seine Madame ca. 50kg ;)
Bin mit meinem Bruder aus 50 aus dem 2. Gang gestartet. Aus dem stand wollten wir nicht, wegen Material schönen.
2. Gang, gleich.
3 .Gang gleich
4. Gang gleich
5. Gang gleich

Haben bis knapp über 200 gedrückt. Wäre er allein, hätte er mir bestimmt bis dahin, ein bis zwei längen genommen, schätzungsweise. ;)
Video machen, hat der Beifahrer verpennt, weil er nach seinen aussagen so aufgeregt war und es dann vergessen hat. :D
no pain, no gain.