Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Tony Montana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 306

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

Mein Auto: Opel Astra TQP

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Januar 2006, 17:50

völlig überteuerte autohändler

hallo freunde,

mal eine frage an die allgemeinheit, gibt es bei euch aus sone spezis, die einen verklickern wollen, das die autos zu solchen (übertteuerten) preisen immernoch hammer schnäppchen sind?

habn hier son spezi

civic ed6, 04/91, 167tkm, altersentsprechender zustand 1650€
ford probe gt, 91er, 143tkm, " , mit neuen TÜV 3100€, ohne TÜV 1800€ 8o ?(
golf2 gl, 90er, 160tkm, " , 1800€

wie kommen händler auf solche preise?

jeder normale mensch weiss, die die auddos völlig überteuert sind!

sicher würfeln die die preise :rolleyes:

mfg
no pain, no gain.

MrSchnell

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2005

Mein Auto: Astra F Caravan 2.0 16V C20XE

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Januar 2006, 18:16

Zitat

civic ed6, 04/91, 167tkm, altersentsprechender zustand 1650€
ford probe gt, 91er, 143tkm, " , mit neuen TÜV 3100€, ohne TÜV 1800€ geschockt verwirrt
golf2 gl, 90er, 160tkm, " , 1800€


Der einzigste preis der mich da stutzig mach iss der vom Ford Probe aber nur weil der mit Tüv 1300 euro teurer sein soll..möglichkeit Awäre das die damit richtig geld machen wollen oder B das is ne menge dran kaputt.

Aber 1800 euro für ein Golf 2 geht eigentlich immerhin iss es die GL austattung sprich.elekt. verstellbare aussen spiegel Servolenkung, innenbeleutung mit zeitverzögerungund es ist schon ein einspritzer.. und 160 tkm ist nciht wirklich viel für ein Fahrzeug das 16 Jahre alt ist...

Davon abgesehen das heute selten auf km geachtet wird weil wenn eine maschiene gut gewartet wird denn läuft die nochmal bestimmt das 3 fache..
mfg
MrSchnell

PS:Rechtschreib fehler passieren nur durch zu schnelles tippen auf der tastatur

  • »Tony Montana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 306

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

Mein Auto: Opel Astra TQP

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Januar 2006, 18:30

ja da hast schon recht, aber für das geld bekomme ich bei mobile 2golf gl`s und 2 civics und 3 probes, weisst was ich meine? mit den km hast schon recht
no pain, no gain.

MrSchnell

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2005

Mein Auto: Astra F Caravan 2.0 16V C20XE

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Januar 2006, 18:50

Ja ich weiß schon was du meinst..
aber gut ich denke mal eins wissen wir alle, Autos von Privat waren schon IMMER Günstiger als vom Händler...

villeicht in der dimension aber teurer waren sie.
und denn iss die ausstattung noch ne große mitwirkung und vorallem der zustand...

Es sind ne menge sache die bei solchen Preise eine Rolle mit spielren.
mfg
MrSchnell

PS:Rechtschreib fehler passieren nur durch zu schnelles tippen auf der tastatur

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Januar 2006, 19:25

Ich denke das es zum Teil auch daran liegt, dass nun mit dem Gewährleistungsgesetz (seidt ein paar Jahren) ein Händler auch ganz anderes kalkulieren muß...
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Jan@cc1

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 17. August 2004

Mein Auto: Accord Coupe (CC1) Bj. 93

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Januar 2006, 19:34

ich schau gerade nicht so auf den automarkt, sondern eher auf den motorradmarkt. und da kann ich euch sagen, ist es oft genau umgekehrt. die privaten denken sie haben da ein richtig gutes und teures mopped, bieten das dann für 3000€ an. tatsächlicher wert liegt allerdings bei 1000-1500€. gerade bei händlern habe ich in letzter zeit schnäppchen gesehen......

bodykit

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Registrierungsdatum: 7. Februar 2004

Mein Auto: bb1

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 22. Januar 2006, 19:53

kumpel von mir hat seinen m 3 inzahlung gegeben hat vom händler 17 000 bekommen ne woche später stand das fzg für 25 000 8o wieder im verkauf

Beiträge: 1 658

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2003

Mein Auto: Civic Coupe EJ2

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 22. Januar 2006, 20:50

Zitat

Original von Timekiller
Ich denke das es zum Teil auch daran liegt, dass nun mit dem Gewährleistungsgesetz (seidt ein paar Jahren) ein Händler auch ganz anderes kalkulieren muß...


Joa das wäre so, wenn die Händler denn Gewährleistung geben würden. Aber viele Verkaufen das Fahrzeug dann "für Privat" und umgehen so das EU Gesetz.

Auf jeden Fall muss ein Händler auch eine Mage haben. Schließlich hat er auch laufende Kosten die er decken muss. Der Wagen wird (hoffentlich) vor dem Verkauf überprüft, Personal und Werkstatt und Teile müssen bezahlt werden, Steuern gehen auch noch ab.

Unterm Strich bleibt für den Händler nicht viel.

Jan@cc1

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 17. August 2004

Mein Auto: Accord Coupe (CC1) Bj. 93

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 22. Januar 2006, 22:33

Zitat

Original von Schleudertrauma
Joa das wäre so, wenn die Händler denn Gewährleistung geben würden. Aber viele Verkaufen das Fahrzeug dann "für Privat" und umgehen so das EU Gesetz.


nee, er verkauft höchstens nur AN händler/gewerbetreibenden (und die kann man dann nie überzeugen, dass sie an privat verkaufen sollen), oder aber VON privat. dann verkauft allerdings auch nicht der händler, sondern der händler vermittelt nur den kontakt zwischen (privatem) verkäufer und käufer. dass sich ein händler aus der gewährleistung herausredet, ist praktisch nicht möglich. selbst "bastlerfahrzeug" und "alles kaputt" funktioniert nicht, da kann man sich angeblich das geld wieder per gericht raushohlen!

Unmountable

unregistriert

10

Montag, 23. Januar 2006, 08:23

Zitat

Original von MrSchnell
Aber 1800 euro für ein Golf 2 geht eigentlich immerhin iss es die GL austattung sprich.elekt. verstellbare aussen spiegel Servolenkung, innenbeleutung mit zeitverzögerungund es ist schon ein einspritzer.. und 160 tkm ist nciht wirklich viel für ein Fahrzeug das 16 Jahre alt ist...

Echt? Dann sollten ja für meinen auch noch locker 1200 drin sein, was? ;)

Ja gut, der hat keine Servo und keine elektrischen Außenspiegel - ist halt nur ein GT. Und auch 230000 auf der Uhr...


Nee, ernsthaft: Wer wirklich 1800€ für einen 16 Jahre alten 2er hinlegt, muss echt zu viel Geld haben.

Übrigens hatten damals nur die GTIs einen Einspritzer. Die GTs und GLs haben diesen Multipointer drin, diese Mischung aus Einspritzer und Vergaser. Ist echt das letzte, dieser Schrott. Ich hatte schon mehrfach Probleme mit dem Dreck.


Übrigens: Will jemand meinen 2er kaufen? Ich wollte allerdings nur 750€ dafür haben...

Jan@cc1

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 17. August 2004

Mein Auto: Accord Coupe (CC1) Bj. 93

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 24. Januar 2006, 00:02

ich hatte monomotronic in meinem und absolut keine probleme. total simpel aufgebaut und ohne probleme und ganz schnell reparierbar. (auch wenn man offiziell nur den gesagtem "vergaser" als ersatzteil bei vw bekommen hat...)

MrSchnell

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2005

Mein Auto: Astra F Caravan 2.0 16V C20XE

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 24. Januar 2006, 01:09

Zitat

Übrigens hatten damals nur die GTIs einen Einspritzer. Die GTs und GLs haben diesen Multipointer drin, diese Mischung aus Einspritzer und Vergaser. Ist echt das letzte, dieser Schrott. Ich hatte schon mehrfach Probleme mit dem Dreck.

Das kann cniht .. ich habe ein Golf 2 GL gehabt und er hatte defenitiv Einspritzung und keine Vergaser oder irgend eine mischung davon *g*

die GL ausstattungen hatten alle ne Einspritzung
mfg
MrSchnell

PS:Rechtschreib fehler passieren nur durch zu schnelles tippen auf der tastatur

Beiträge: 1 658

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2003

Mein Auto: Civic Coupe EJ2

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 24. Januar 2006, 06:54

Zitat

Original von Jan@cc1

Zitat

Original von Schleudertrauma
Joa das wäre so, wenn die Händler denn Gewährleistung geben würden. Aber viele Verkaufen das Fahrzeug dann "für Privat" und umgehen so das EU Gesetz.


... oder aber VON privat. dann verkauft allerdings auch nicht der händler, sondern der händler vermittelt nur den kontakt zwischen (privatem) verkäufer und käufer...


Ja klar... So viele "von Privat Verkäufe" wie seit dem neuen Gesetz gabs vorher noch nie.

Unmountable

unregistriert

14

Dienstag, 24. Januar 2006, 08:44

Zitat

Original von MrSchnell
Das kann cniht .. ich habe ein Golf 2 GL gehabt und er hatte defenitiv Einspritzung und keine Vergaser oder irgend eine mischung davon

Vielleicht liege ich ja auch falsch...
Was für nen Motorkennbuchstaben hatte denn der GL?
Mein GT hat einen "RP" drin (1,8 Liter, 8 Ventile, 90PS). Schätze der GL hatte denselben drin.


Der hat ne "Mono-Jetronic" drauf. Das ist ein Vergaser mit einer Einspritzdüse, die über der Drosselklappe sitzt. So gesehen, ist es ein "Einspritzer", wobei man landläufig Motoren als Einspritzer bezeichnet, die pro Zylinder eine (oder mehrere) Einspritzdüsen besitzen. Ich würde diesen Schrott nicht Einspritzer nennen.


Hab auch überlegt, ihn auf mechanische Einspritzung vom ersten GTI umzubauen, aber ich will kein Geld mehr in die Karre investieren... Bis dahin tuns auch erstmal der GTI-Krümmer und die 16V-Anlage. Die sollten auch ein paar kleine Pferde gebracht haben... ;)

Jan@cc1

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 17. August 2004

Mein Auto: Accord Coupe (CC1) Bj. 93

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 25. Januar 2006, 13:25

gabs im golf net auch den NZ motor? 1,3l 55ps, einspritzer (8v natürlich)? den gabs nämlich im polo, wurde aber ganz schnell ersetzt, da er "zu gut" ging. der nachfolger (AAV) war im golf verbaut meine ich, dass war dann auch die "pseudo einspritzung"

MrSchnell

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2005

Mein Auto: Astra F Caravan 2.0 16V C20XE

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 25. Januar 2006, 15:26

von werkaus wurde er nciht so gebaut umbauten wurden mit sicherheit gemacht..aber als einspritzer gab es den golf II nur mit der 1.8er maschiene
mfg
MrSchnell

PS:Rechtschreib fehler passieren nur durch zu schnelles tippen auf der tastatur