Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FIXI

Meister

  • »FIXI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 369

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

Mein Auto: Honda Prelude BB1 / Honda HRV / Kia Sorento

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Dezember 2005, 12:43

USB Bluetooth stick

Hi!
Habe mir einen Bluetooth USB Stick gekauft und versuche die ganze zeit verbindung mit meinem Handy (samsung d-500) aufzunehmen, was aber nicht funzt er findet gar nüchts an bluetooth geräten, jetzt habe ich ihn umgetausch und geht immer noch nicht....!!

hat jemand ne idee warum das nicht funzt...??
habe auch schon im internet von samsung.de treiber gedownloadet geht aber auch nicht...
da wird man noch verrückt....... :idiot: :idiot: :idiot: :idiot:
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.


Diddi

Fortgeschrittener

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 2. August 2005

Mein Auto: Civic EP4 1.7 CTDi Sport

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Dezember 2005, 12:48

hmm das kann auch an dem Windows liegen....

die meisten USB-Bluetooth-Sticks wollen ihren eigegen treiber nutzen.. doch windows unterbindet das und stellt seinen Treiber zur Verfügung....

das ist das kleine "B" in der Taskleiste... tjoa.. musst mal goggln...

diesen Bluetooth-Dienst von Windows kann man auch ausstellen.. dann könnte es gehen... ist aber nicht so einfach...

viel Spaß :D .. .hab das shcon einmal hinter mir... seit dem nutze ich wieder ein gutes Datenkabel :P

deep_black

unregistriert

3

Sonntag, 18. Dezember 2005, 14:48

mir geht es da nicht besser
habe mir einen stick von BELKIN zugelegt...alles super easy, hat auf anhieb geklappt...nun wollte ich nochmal daten rüberschicken aber pustekuchen...das ding macht mal gar nix mehr.

kann fixi da nur zustimmen...datenkabel und ende gelände. den stress braucht kein mensch wenn es nicht funzt

deep_black

unregistriert

4

Sonntag, 18. Dezember 2005, 14:49

ich stimme natürlich dem diddi zu wegen dem datenkabel.... :D

Diddi

Fortgeschrittener

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 2. August 2005

Mein Auto: Civic EP4 1.7 CTDi Sport

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Dezember 2005, 14:51

hehe wollt schon sagen ^^

hm nuja ich hab nen stick von acer... genauso kagge... ich suche mal die page, wo ich damals die anleitung gefunden hatte...
den link poste ich dann mal hier

SpeedyVT

Fortgeschrittener

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 27. Mai 2005

Mein Auto: DC2 + EG6

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 18. Dezember 2005, 15:44

Hatte das Problem auch, inzwischen funktionierts zwar, allerdings ist Bluetooth langsam ohne Ende! Deshalb empfehle ich euch datenkabel oder bei Handys mit Speicherkarten nehmt nen Cardreader ist viel viel schneller!!!

cu
Honda Civic EG6 *Projekt NS*
Honda Integra Type-R DC2
Honda CRX ED9 *sold*
Honda Civic EG3 *sold*

Auch wenn man viel Leistung nicht immer braucht ist es schön zu wissen das man sie hat wenn man sie braucht!

deep_black

unregistriert

7

Sonntag, 18. Dezember 2005, 16:06

also bei meinem "erstversuch" ging das ziemlich fix....aber wie gesagt...nach dem ersten mal geht da nix mehr...sozusagen unsagbar langsam weil gar nicht.

hab gesehen das es bei ebay günstige datenkabel gibt....

Beiträge: 1 133

Registrierungsdatum: 2. Juni 2004

Mein Auto: Mazda MX-5 NC

  • Nachricht senden

8

Montag, 19. Dezember 2005, 00:05

Also die beste Lösung ist ganz klaar ein Bluetoothstick von Microsoft. :rolleyes:

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

9

Montag, 19. Dezember 2005, 11:55

die saqmsungsoftware kann glaube den usb port nicht ansprechen. musst dafür ein exra prog installieren was dir nen wirtuellen comport simuliert.
habe damit kein probleme mit datensyncronisierung beim d500.