Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Es gibt kein DAS BESTE Öl. Ich sag nur eines: Das Castrol 10w60 ist mit SICHERHEIT bei weitem nicht das Beste für einen Strassenwagen. Denn es ist ein veraltetes Öl mit viel Schwefelanteil und es wird um ca. 10 Grad wärmer als ein 5w50, 5´w40 oder 10w40. Schon mal einen Motor angesehen der lange mit diesem Öl gefahren ist, ...lauter schwarzer Schleim. Wenn ein Rennöl, dann Mobil 5w50 Rallye. Google mal ein bisschen und du wirst sehr sehr viele Sachen lesen wo dieses Öl dem alten Castrol bevorzugt wird. Ich fahre das Fuchs Titan 10w40 in allen meinen Strassen Autos und Kundenautos. Auch in den NSXen natürlich. Ein 10w60 ist relativ dick und für den Kaltstart nicht sehr gut. Außerdem kostet es ein paar PS, weils eben dick ist. Wie erwähnt ist eine bis zu 10 Grad wärmere Öltemp festzustellen. Ich würde das auf keinen Fall nehmen. Früher hab ich das 10w60 im Turbo ITR reingekippt, bin aber auf das Mobil1 umgestiegen. Das 10w60 das du im Handel bekommst ist übrigens nicht das für den M3, das hat eine andere Zusammensetzung
Zitat
Gebrauche schon uber 15 jahren Valvoline 5W50 vollsynthetik öl in all meine Turbo, Supercharged und NA fahrzeugen; Valvoline ändert so jede 3-5 jahren die produktname (marketing??), heisst jetzt glaube ich VRT Racing 5W50. In jeder öltest in deren diese öl beurteilt wird ist resultat das selbe: einer der beste im test und einer der billigste. Habe aber fur der NSX weil alle in der USA sagen das das V-tech system im NSX ein etwas dünneres öl benötigt, zum erste mal ubergeschaltet auf ein anderes öl: Castrol Magnatec 5W40
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »räf« (8. Mai 2010, 03:29)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hfg« (10. Juni 2010, 18:17)
Zitat
Original von räf
egal was, aber bitte kein castrol!!!
ich kann keine gute erfahrung teilen...
o.k. gut... und kein K-classic
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hfg« (10. Juni 2010, 18:22)
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 27. März 2010
Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C
Profi
Registrierungsdatum: 27. März 2010
Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C
Super Moderator
Registrierungsdatum: 3. März 2006
Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic eHEV FL4