Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Absolut! Und damit gehörst du auch schon zu den „Fortgeschrittenen“, weil du offenbar weißt, wo und wie man das MODELLJAHR innerhalb einer NSX-FIN rausliest; zumindest bis Mj. 1996, denn bei allem dannach steht nahezu bei allen das Hirn endgültig.Danke für die Information!
Da ich die drei Vorbesitzer meines Autos kenne (ich habe noch den alten KFZ-Brief - und Schein), und der unmittelbare Vorbesitzer das Auto seit 1997 in Besitz hatte, halte ich es für unwahrscheinlich, dass es das ehemalige Auto von "VTI-Coupe" ist. Da er ja angibt, das Auto sei Bj. '92 und nur die letzten 3 Ziffern angibt, müsste er doch (wenn ich da richtig verstanden habe) die VIN JHMNA11500T100118 gehabt haben.
Sehe ich das richtig?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JDM 1« (5. Mai 2024, 16:07)
NEIN - das tut das KBA gegenwärtig zwar schon - aber du hast keinen NA2-NSX (TSN 509)!Bleibt noch die unbeantwortete Frage, warum im Fahrzeugschein zu meinem NSX die TSN ausgenullt ist, obgleich das KBA gleich 7 TSN zum NSX auflistet.
GG
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JDM 1« (9. Mai 2024, 22:12)
Hab grad festgestellt, dass strenggenommen im 1. Satz „wäre vielleicht“ unbedingt mit „ist“ ersetzt werden müsste; der Rest aber DEN eigentlichen Grund (unter ggf. weiteren Gründen) auch erklärt; also warum beim einen oder anderen NSX einfach genullt wurde bzw. das (IT-)System zwangsläufig in den betreffenden Feldern nullen musste. Denn das KBA (vielmehr deren IT-System) weiß (wusste) eben genau das aber auch nicht und es wurde bloß festgestellt (vielmehr deren IT-System hat das), dass sich bestimmte Daten nicht völlig mit jenen vorhandenen (z.B. 91er-Modell-)NSX-Daten decken bzw. nicht übereinstimmen, die direkt und ohne Umwege nach DE kamen, also von Honda-DE importiert und in DE (einzel-)genehmigt wurden und schließlich in DE verkauft und auch erstmalig in DE zugelassen wurden.Zu all dem Obigen wäre vielleicht noch zusätzlich zu erwähnen:
Speziell bei 91er- und 92er-NSX-Modellen lässt sich (leider) aus deren FINs nicht herauslesen, für welche Destination/Region/Land bzw. Länder ganz konkret innerhalb von EUROPA der jeweilige Wagen ur-ur-ursprünglich bestimmt und konzipiert (wegen Specs/Ausstattung) wurde. Das lässt sich nur ab NSX-Modelljahr 1993 ganz genau sagen/bestimmen! Na ja, zumindest ich kann das …
1 Besucher