Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tommy

Fortgeschrittener

  • »tommy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 12. August 2004

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. April 2005, 11:01

Papst Johannes Paul II

Der Papst ist tot. Ich selber bin als ehemaliger Ossi (Sachsen) nicht in der Kirche.. glaube eigentlich auch nicht an Gott. Aber dieser Karol Josef Wojtyla hat mich seit ich denken kann in meinem Leben begleitet auf eine gewisse Weise.

Jetzt, mit seinem Tod, ist es so als sei auch ein Stück von mir gestorben. Immer wenn ich diesen alten Mann sah kamen Erinnerungen hoch. Erinnerungen, Gedanken an früher die auch mit Auftritten des Papstes verbunden waren. Sie werden früher oder später ganz verschwinden. Der Papst war sozusagen der Bezugspunkt zu diesen Erinnerungen.

Leider habe ich es nie geschafft diesen Mann mal in der Realität zu erleben. Aber ich mochte ihn. Ich hätte mir gewünscht ihn als Großvater zu haben.. Möge er in Frieden ruhen..
Calibra TuRbO

Babylady69

Galaktika

Beiträge: 828

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

Mein Auto: EH6

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. April 2005, 11:09

Nu ja, ich bin noch nicht mal katholisch. Es geht beim Tod des Papstes nicht um seine Funktion, sondern um die Person selber. Verbunden hat mich nie etwas mit ihm, aber so lange ich lebe, gab es nur den einen...

Prinzipiell trifft es mich aber wie der Tod anderer bekannten Persönlichkeiten.

Das Juhnke tod ist vollkommen untergegangen, er gehört aber zur deutschen "Film- und Entertainmentkulur" wie der Pabst zur Kirche...

Mögen beide in Frieden ruhen !!!
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.