Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Timekiller

Erleuchteter

  • »Timekiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Oktober 2006, 21:18

Wie bestelle ich was bei Ebay.com

Hallo zusammen,

für meinen Wagen gibt es die geilsten Sachen im Amiland. Hier leider nicht... :fluch:

Something like that:

http://cgi.ebay.com/INVIDIA-N1-CAT-BACK-…1QQcmdZViewItem

or that:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/DC-SPORTS…sspagenameZWDVW

Kann mir jemand Tips geben, wie ich was über Ebay.com kaufen kann.

Also, es ist natürlich darauf zu achten das "worldwide shipping" ist und das mit der Bieterrei ist auch klar aber was folgt dann?

Zahlen über Paypal beispielsweise?

Wie klappt das mit dem Zoll?

Gruß und Danke!

Timekiller
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Timekiller« (29. Oktober 2006, 21:21)


Speedy_Bamberg

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 5. November 2005

Mein Auto: NSX & Mazda 323

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. Oktober 2006, 09:26

RE: Wie bestelle ich was bei Ebay.com

Jep, bezahlt wird gabz easy über Paypal. Da kommen dann 1,75% Auslandsaufschlag drauf.
Dann kommt es drauf an wie der Artikel verschickt wird. Kann dir aber egal sein. Du mußt die Versandkosten zahlen und 16% Mwst und bei Autoteilen ca. 4% Zollgebühr.

Entweder du bekommst dein Paket direkt bis ins Haus geliefert, dann mußt du die Mwst und Zollgebühr direkt bei Übergabe zahlen (z.B. GLS) oder es kommt später eine Rechnung für die Mwst und Zollgebühr.(z.B UPS).

Oder, das Paket kommt zum Zollamt in deiner Stadt. Dann bekommst du eine Aufforderung vom Zollamt zugeschickt, dass du dein Paket abholen kannst und was du mitbringen mußt. (Personalausweis, Rechnung....) Dann bezahlst du die Mwst und Zollgebühr im Zollamt.

Meine schnellste Bestellung über ebay.com war eine Schwungscheibe und die war innerhalb von 1,5 Tagen bei mir. Ansonsten dauert es so eine Woche.

Timekiller

Erleuchteter

  • »Timekiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. Oktober 2006, 09:29

Das ist ja recht übersichtlich! Die Firma dankt.... ;)
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

4

Montag, 30. Oktober 2006, 21:12

Hallöchen

Hab auch schon des öfteren was von E-bay.com bezogen. War eigentlich immer problemlos, hatte sogar mal nen Verkäufer aus Japan dabei! Allerdings waren es bei mir immer nur recht geringe Warenwerte, da kann man auch das Risiko eingehen und einfach Geld in nen Umschlag stecken und hinschicken. Wie gesagt, hatte damit nie Probleme!

Schöne Grüße
Jochen

stevie

Profi

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. November 2006, 23:33

Hab ebenfalls schon Bekanntschaft mit ebay.com gemacht, sehr positive.
Bezahlung per VISA, Lieferung war innerhalb einer Woche bei mir ohne irgendwelche Zollformalitäten oder sonstige AUfpreise. Nur reine Versandkosten. Der Warenwert war weit über 1000€ und das Paket mindestens so groß wie für eine Komplettanlage ( war aber keine drin :cool: )

Ich würde verstärkt auf die Bewertungen achten, die Amis sind in der Bewertung noch um ein vielfaches heftiger als hierzulande. Diese Info habe ich vom Verkäufer erhalten, mit dem ich lange über den Kauf hinaus aus privaten Interessen in Kontakt stand.

Viel Spass beim shoppen

stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!