Hong, ich mag Deine Threads...
Du willst also Formel fahren, fein... kenn da noch einen der das gerne machen würde! [SIZE=7](...am liebsten nur noch das machen würde...)[/SIZE]
Immer wenn ich auf so ein Spezialthema stoße frag ich mich, "
wann will dieser Kerl wohl auf den Mond!?"
Lass uns doch zusammen nach Valencia, zur Formel BMW Fahrersichtung. Diese ganzen Schnupperkurse sind doch Kinderfasching. Die wollen dort eh nur die Kohle aus der Tasche ziehen, und das ist nicht wenig Kohle um die es da geht...
Und um mal die Träumerei etwas weiter zu spinnen...
Wenns uns in Valencia gefallen hat, (also Dir denn in meinem Fall ist das schon bewiesen) Dir die tropische Hitze im Fahrzeug (bedenke dass man da n 3Schichten Overall + Nomex Unterwäsche tragen MUSS) die körperliche Belastung nichts ausmacht und Du Dich auch nach 5 Runden, an Deiner geistigen und körperlichen Belastungsgrenze, noch problemlos konzentrieren kannst, machmer mal einen richtigen Test bei nem FBMW Team. Son Tag (9 -18Uhr) am Hockenheimring mit von mir aus X00Runden , wäre doch mal was richtig feines, oder? Vielleicht stellen die uns dann sogar ein, wer weiß...!?
@Forme1 selber fahren
Einen modernen F1 Boliden zu fahren benötigt mehr Training/Wissen als nur eine "ok, dann fahrmer halt mal F1" Einstellung. Selbst ein Formel 3 aus der F3 Euro Serie (nur 2l Motoren und 540kg Gewicht incl Fahrer) würde Dir die Sinne so verwirren dass Du nicht mehr wissen würdest wo oben ist und wo unten. Nein, ich mach mich jetzt nicht etwa über Dich lustig, das würde vermutlich jedem so ergehen, einem mehr einem weniger...
Übrigens bei JEDEM Anbieter von F1-Fahrten musst Dich 100% genau an die Vorgaben (Startdrehzahl/Speed/Gang/Bremspunkt/Schaltpunkt) halten sonst bist deine Kohle los und kannst zusehen wie die anderen fahren. Apropos "fahren" so "frei" wie Du Dir das vermutlich vorstellst ist das nicht... da hat man nur sehr wenige (etwa 3 - 6) wirklich freie Runden in denen man auch ganz genau beobachtet wird, macht man dann Blödsinn ist man raus aus der Geschichte. (das erzählt nur einem keiner im Voraus
) Davor fährst Du natürlich in "kleineren" Formelfahrzeugen, macht man da viele Fehler oder benimmt man sich nicht so wie es diese Leute erwarten, schaut man zu... Ist eigentlich ganz gut so weil ab ner gewissen Leistung ist man in Lebensgefahr und das ist dann kein "Spiel" mehr.
Asoo ja, ich habs fast vergessen! Körperliche Fitness ist absolute Pflicht...
Mach doch mal n kleinen Nackenmuskeltest. Leg dich auf die Seite, Kopf dabei gerade halten, und schau auf die Uhr... na wie lange hast es geschafft!? 10 Minuten, 20Minuten?
Bedenke, das ist nur (konstant) 1G!!! Und den Helm vergesse ich jetzt mal ganz... will ja net überpenibel sein...
Also, wann gehts los?
EDIT: Schau da mal rein...
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=116394