Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

McDave

Anfänger

  • »McDave« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 3. November 2004

Mein Auto: 2 Preludes

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. November 2004, 15:51

Servus, Grüezi und Hallo

Hi Honda-Fans

Mein Name ist David, komme aus der Schweiz und habe es speziell auf die Preludes abgesehen. 8o
Hatte inzwischen schon 3 Stück davon:

Nen 1990er BA 4 mit 109 PS und Klima, den ich aber vor knapp einem Jahr mit 235'000 Kilometer weggegeben habe (nicht verschrottet, das war mir wichtig). Der Wagen lief noch tip top, wäre aber einiges fällig gewesen, besonders die blauen Wolken beim Starten liessen auf defekte Kolbenringe/Ventilschaftdichtungen schliessen. Verbunden mit dem ebenfalls fälligen grossen Service wären da wohl Kosten zwischen 2000 und 3000 Franken entstanden. Das war mir dann doch zuviel.

Also hatte ich fleissig im I-Net nach Ersatz umgeschaut und bin auf nen BB2 2.3 gestossen. Ist ein 1992er, silber-Métallic, 4WS, Klima und Automat. Er gehörte einem alten Mann und hatte knapp 60000 KM drauf. Der Preis war mehr als ok und ich hab ihn 2 Wochen später abgeholt. Der Wagen ist sehr gepflegt und schaut noch wie neu aus. Mittlerweile 73'000 KM

Schliesslich noch mein persönliches Sahnestück, mein BB6 Type S. Den kaufte ich 2001 als Neuwagen. Der ist insofern etwas speziell, als dass er kein 4WS hat, sondern ATTS. Zudem hat er gegenüber dem normalen BB6 andere Felgen, härteres Fahrwerk, anderes Differential, Carboneinlagen im Innenraum, nen Lederschaltknauf und nen Heckspoiler. So hats mir jedenfalls der Verkäufer damals beschrieben.
Hat knapp 26'000 Kilometer runter und ist (natürlich) ebenfalls in absolut neuwertigem Zustand.

Meine Preludes sind absolut Stock und daran wird sich auch nix ändern.

So, mein erstes Posting hier und gleich ein Roman. Mangels Digicam hab ich noch keine Bilder, werde das aber bei Gelegenheit nachholen.

Gruss
David

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2004

Mein Auto: Twingo ;)

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. November 2004, 15:58

hay bin der erste hehehe :]

ich sag nur welcome on board und viel spass hier :]

gruss

yasin
WaRtEt BiS iCh EiN aUtO hAbE...:-))

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. November 2004, 16:14

Mahlzeit...
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

maddin

Meister

Beiträge: 2 742

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Mein Auto: Honda S2000, Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. November 2004, 16:26

Salve!

Willkommen im Board :]

FIXI

Meister

Beiträge: 2 369

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

Mein Auto: Honda Prelude BB1 / Honda HRV / Kia Sorento

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. November 2004, 16:30

Guten Tag........ super vorstellung :respekt: :respekt:

Willkommen on Board...;)

Gruss

Andy
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.


a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. November 2004, 17:02

Auch von mir ein herzliches wilkommen auf Hondaboard.de!

Power of Vtec

unregistriert

7

Mittwoch, 3. November 2004, 17:11

Von mir auch ein herzliches willkommen!

8

Mittwoch, 3. November 2004, 18:08

greetz auch von mir

Viper_BB9

unregistriert

9

Mittwoch, 3. November 2004, 20:14

auch von mir ein herzliches willkommen.

freue mich schon auf die bilder, besonders die carboneinlagen im innenraum will ich unbedingt sehen. finde mein wurzelholzwasauchimmer nicht gerade passend für nen sportwagen.

Beiträge: 726

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2004

Mein Auto: crx eh6

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. November 2004, 16:53

Hi.

schön nen neuen zu sehen.
gruß an dich. :D

"Jahre lang wartet man auf den einen Moment...und auf einmal ist es schon Morgen!"
http://tuningcommunity.net.tf/

CTR11510

unregistriert

11

Donnerstag, 4. November 2004, 18:31

Hi,

herzlich Willkommen und Viel Spazz hier ! :wink:

sierrazicke

unregistriert

12

Freitag, 5. November 2004, 10:53

Herzlich Willkommen