Hallo,
bei der Diskussion in einem anderen Thread fiel mir ein, daß es auch hier Autos gibt, die dieses Jahr 20 Jahre und älter sind.
Bei der Classic Car Versicherung des ADAC kann man Fahrzeuge diesen Alters zu günstigeren Konditionen versichern, als das bei den meisten herkömmlichen Versicherungen der Fall ist.
Die Classic Car Versicherung ist an bestimmte Bedingungen geknüpft:
-Das Fahrzeug muss sich im Originalzustand befinden.
-Es muss ein Alltags-PKW auf Sie oder Ihren Ehe-/Lebenspartner versichert sein.
-Der Versicherungsnehmer und Halter des Oldtimer/Youngtimer muss identisch sein.
-Der Abstellplatz für Ihren Oldtimer/Youngtimer ist überwiegend in einer abschließbaren Garage.
-Ihr ClassicCar darf nur von Fahrern, die mindestens 25 Jahre alt sind, bewegt werden.
-Die Jahresfahrleistung beträgt maximal 8.000 km pro Jahr.
-Für den Abschluss einer Kaskoversicherung ist generell ein Wertgutachten erforderlich.
-Bei
Youngtimern (20-29 Jahre alt) ist grundsätzlich ein
Wertgutachten erforderlich.
ADAC-Mitglieder erhalten bei Classic-Data, der DEKRA, dem TÜV-Rheinland und den ADAC-Prüfzentren Köln, München und Nürnberg-Fürth einen attraktiven Nachlass bei Erstellung eines Kurzgutachtens für ihren Oldtimer/Youngtimer.
Tarifberechnung:
ADAC Classic Car Versicherung
Ich bin mit meinem "X" dorthin gewechselt, weil ich für fast den gleichen Preis meiner alten Versicherung , der nur die Haftpflicht beinhaltet, beim ADAC sogar eine VK bekomme.
(Nein, ich bin kein Versicherungsvertreter und habe auch keinen Anteil an eventuellen Abschlüssen
)
PIT