Viele kennen das komische Geräusch ja schon beim Losfahren, dass hatte ich regelmäßig auch.
Schön, wenn man das Grinsen umstehenden Leute dann so sieht, die sich dann wohl wundern, was für eine Schrottkarre das ist.
Bei mir hat sich aber zusätzlich bei strammer Fahrweise in Verbindung mit unebener Straße (Bodenwellen) die ABS Steuerung immer verselbstständigt und der Modulator hat nicht mehr aufgehört zu arbeiten.
Der Modulator selber war aber nie undicht.
Wenn der (die) Solenoid(en) stecken, drückt es Bremsflüssigkeit durch den Ausgleichsbehälter nach oben und verursacht eine schöne Sauerei unter der Haube.
Muß man das immer gleich merkt und reinigt, gehts ja noch, denn sonst greift die Bremsflüssigkeit auch noch Lack etc an.
Wenn man aber eine kleine Garage hat und das nicht sofort bemerkt und man den Wagen erst nach mehreren Wochen wieder hervorholt, hat man ein Problem.
Schon schön, wenn man wie ich in Spa-Francorchamps im Fahrerlager steht und merkt, wie vorne alles schön versifft ist.
Da wird ein schöner Tag ruck zuck versaut....und zwar sprichwörtlich.
Wenn der Unterboden dann noch geschlossen und mit allerfeinstem Carbon dicht gemacht wurde, wird es noch ärgerlicher. (Woher ich das weiß?)
Mein Tipp:
Umrüsten, da rentiert sich jeder Euro.
Am besten noch gleich die 97er + Bremsscheiben und Adapter oder die 330mm Anlage einbauen und man hat einen bremstechnisch viel besseren (sicheren) NSX.