Servus,
so gestern bin ich nochmal ausgiebiger spazieren gefahren....
Also in den ersten 2 Gängen hat sich doch einiges getan. Ab 3500 geht es schon sehr gut zur Sache, im Vergleich zu stock. Bei 4000 merkt man das sich der Motor schon sehr wohl fühlt. Bei 5400 gehts vtec an, und er wird schneller, aber nicht so wild. Bei 5900 ungefähr fängt er richtig an loszuschieben und es presst einen ganz schön in die Sitze. Jetzt legt der Motor richtig gut los und schreit förmlich nach mehr Drehzahl.
Ich bin gestern auch endlich mal ein Stück Autobahn gefahren... War zwar viel Verkehr aber konnte doch mal kurz von 90 auf über 200 beschleunigen, bevor ich ziemlich schnell auf so ne Oma in ihrem Corsa aufgeschlossen bin. -> Bremsen vom EE8, sehr gut im Vergleich zum ED9
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Liegt aber vieleicht auch an den orig. Honda Bremsscheiben
Zur Beschleunigung. Jetzt merkt man wirklich wo das Setup was gebracht hat. Normal war der Schub nachdem man aus dem 2. in den 3. Gang musste plötzlich sehr dürftig.
Jetzt hab ich das Gefühl, das ich im 3. Gang fast gleich schnell wie im 2. Gang weiterbeschleunigen kann.
Sehr angenehm ist, das es nach dem Schalten richtig weitergeht ohne einzusacken. Liegt vermutlich am Benzindruckregler, der ja den Druck schneller aufbaut.
Als ich in den 4. geschaltet habe, setzte sich der sehr positive Eindruck fort, allerdings musste ich schon genau den Corsa beobachten, der penetrant mit 100links gefahren ist. Somit konnte ich das nicht so genau beobachten
Was sich als unbedingt nötig rausgestellt hat:
Ich brauche NOCKENWELLEN und anderen Ventiltrieb um bis etwa 8800 drehen zu können. Wenn ich die CTR Wellen nehme, dann sollte das sehr gut passen, da die genau in meinem Fenster wo Leistung anliegt ordentlich Dampf machen...
Hab schon ein gutes Angebot für Wellen und Ventiltrieb, wird wohl Anfang-Mitte Juli bei mir eintreffen
Mehr demnächst
gruss
marc