Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 9. Juni 2004, 09:17

Kommt drauf an wieviel man monatlich fährt! Ich bin gegenwärtig bei ca 3000 Km im Monat...
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

CyRiZ

Profi

Beiträge: 1 408

Registrierungsdatum: 24. Mai 2004

Mein Auto: Prelude BA4 16V & Volvo 440

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 9. Juni 2004, 09:18

Schläfst du auch mal ? :O

MfG
es gibt autos die haben viel hubraum ...
es gibt autos die haben viel leistung ...
und es gibt hondas ...

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 9. Juni 2004, 09:30

nagut. 3000 ist echt krass. aber die fährst du doch nciht einfach mal so aus spaß, oder?

Lady_Honda

das Fabelwesen

Beiträge: 5 081

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: '92er Prelude BB2 - Audi A4 Avant 2.7

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 9. Juni 2004, 09:31

bei mir sinds auch um die 3.000...
an einem wochenende 1.000... da is es hoffentlich klar, wenn man auf der AB nur zwischen 12 udn 140 rumzockelt... *seufz*
Sterne gehören an den Himmel, nicht an Auto´s :rolleyes: :D




Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 9. Juni 2004, 09:39

Nee, zwei mal im Monat nach den Schwaben sind ja schon insgesamt 2000 Kilometer, plus dann nochmal 1000 KM "privat"....
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

26

Mittwoch, 9. Juni 2004, 09:41

Hallöchen

auf 3000km im Monat komme ich locker, alleine jeden Tag 55 km zur Arbeit und zurück, 6x die Woche versteht sich und dann dazu noch jedes zweite WE nach Magdeburg und was man halt sonst noch so fährt! Letztes Jahr hab ich 40000km abgerissen...

Aber @Timekiller, ist das hier nicht auch (Un)sinniges Spritverblasen?
»Jochen« hat folgende Datei angehängt:
  • Dcp_0336.jpg (104,36 kB - 102 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Januar 2012, 19:22)

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 9. Juni 2004, 09:48

geil?

iss das der SN tacho??? coooooool....

bei ebay iss nen sn drin mit effekt lack ;)

andi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MiStErB« (9. Juni 2004, 09:49)


Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 9. Juni 2004, 09:49

Auf 5 km Vollgas dürfte sich der Mehrverbrauch durchaus in Grenzen halten... :P
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

29

Mittwoch, 9. Juni 2004, 09:53

Hallöchen

@MisterB: Jo, unser SN gestern auf Probefahrt, bei 170 war das Tacho zu ende... :D

@Timekiller: Ich will gar nicht erst wissen was der bei dem Tempo schluckt...

Schöne Grüße
Jochen

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 9. Juni 2004, 10:01

Ja hast Du denn nicht die 5 €-Scheine hinten rausfliegen sehen??? Nee, der Verbrauch ist echt nicht ohne von dem Teil, aber bei den wenigen Kilometern, nicht wahr?
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

31

Mittwoch, 9. Juni 2004, 10:05

Hallöchen

nee, wir waren zu schnell um die Scheine fliegen zu sehen... :rolleyes: Aber mit 2 Tankfüllungen pro Jahr kommen wir ja hin, trotz Mörderverbrauch! :] Solche Vollgasfahrten haben ja auch eher Seltenheitswert, man müss dem alten Blech ja auch nicht zu viel zumuten...

Schöne Grüße
Jochen

VTEC INSIDE

Fortgeschrittener

Beiträge: 490

Registrierungsdatum: 17. April 2004

Mein Auto: Civic Type R

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 9. Juni 2004, 10:12

Moin!
Naja, die Spritpreise sind dieses Jahr einfach explodiert. Ziehen wir jetzt mal diese doch so tolle "Ökosteuer" ab und wir hätten noch ganz annehmbare Preise. Die Preisschraube dreht sich immer weiter und ich will garnicht daran denken was wir in 5 Jahren fpr den Liter Sprit bezahlen.
Wäre auch froh im Grenzgebiet zu wohnen. War letztens mal in Österreich tanken für 99 Cent der Liter Super. War mal wieder schön zu sehen wie sich die Literzahlen schneller drehen als der Preis. Bei uns ist es noch nicht all zu lange her daß wir diesen Preis auch hatten.
Ich selbst achte auf eine etwas spritsparende Fahrweise und zügle mich selbst. Autobahn zwischen 100 und 130 und frühzeitig Hochschalten. Innerstädtisch das gleiche. Verbrauche mit meinem CTR so um die 9,5 bis 10 Liter darunter komm ich nicht. Auch vermeide ich wirklich unnötige Fahrten um Spaß zu haben denn Spaß hab ich immer beim Fahren.

Gruss Thomas.
Ex Civic Type R (EP3)

Ex Prelude Fine Art (BB1)

EX Civic ESI (EG5)

Lady_Honda

das Fabelwesen

Beiträge: 5 081

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: '92er Prelude BB2 - Audi A4 Avant 2.7

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 9. Juni 2004, 10:15

Zitat

Original von VTEC INSIDE
Ich selbst achte auf eine etwas spritsparende Fahrweise und zügle mich selbst. Autobahn zwischen 100 und 130 und frühzeitig Hochschalten. Innerstädtisch das gleiche. Verbrauche mit meinem CTR so um die 9,5 bis 10 Liter darunter komm ich nicht. Auch vermeide ich wirklich unnötige Fahrten um Spaß zu haben denn Spaß hab ich immer beim Fahren.

Gruss Thomas.


juhu, ein meinungs-genosse :D
Sterne gehören an den Himmel, nicht an Auto´s :rolleyes: :D




34

Mittwoch, 9. Juni 2004, 13:30

Ich hab mir das Auto gekauft und gewusst was er verbraucht. Solange der Sprit in Luxemburg noch unter 1€ liegt fahr ich weiter wie gewohnt. Der Staat bekommt von mir noch nicht 1Cent vom Sprit.
Mir tuts natürlich leid die diese Möglichkeit nicht haben aber ich meine jeder würde wenn er an der Grenze wohnt "drüben" tanken.

Lady_Honda

das Fabelwesen

Beiträge: 5 081

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: '92er Prelude BB2 - Audi A4 Avant 2.7

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 9. Juni 2004, 13:32

Zitat

Original von Pat
aber ich meine jeder würde wenn er an der Grenze wohnt "drüben" tanken.


aber logo ;)
das würde sich glaub keiner entgehen lassen :]
hab ich auch gemacht, als ich monatelang wochenendweise unten am bodensee war, immer schön in der schweiz getankt :D
Sterne gehören an den Himmel, nicht an Auto´s :rolleyes: :D




MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 9. Juni 2004, 13:34

hehe :D
»MiStErB« hat folgende Datei angehängt:
  • berfall.jpg (112,11 kB - 57 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Januar 2012, 19:22)

JAPANPOWER

Erleuchteter

Beiträge: 3 584

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

Mein Auto: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 9. Juni 2004, 19:05

Zitat

Original von Timekiller
Kommt drauf an wieviel man monatlich fährt! Ich bin gegenwärtig bei ca 3000 Km im Monat...


ich habe seit der montage der sommerreifen am 18. februar ca. 15.000 km zurückgelegt

Funky

Profi

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 9. Juni 2004, 19:55

Zitat

Original von Timekiller
Ich bin mir sicher das einige sich ganz schön umgucken werden wenn sie nicht mehr bei Mama wohnen!!! (Wer auch immer das hier noch tut...)


:)) :)) Die Armen, die noch zuhause wohnen - die kriegense abber immer auffen Sack (warum auch immer :rolleyes: ). Naja - vielleicht sind ja welche dabei, die rechnen können, bevor sie Mama verlassen... :]

Gruß
Frank
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

Michael

Profi

Beiträge: 1 370

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

Mein Auto: S14a

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 9. Juni 2004, 22:55

Zitat

Original von Funky
Wie ich generell dazu stehe, sieht man glaube ich im "sunshine"-Threat! :D (war der evtl. auch der Anstoß zu dieser umfrage? :D)
Aber ich muß sagen, daß ICH mir schon irgendwie immer noch ne ausrede suchen muß, ums cruisen vor mir selber zu rechtfertigen. Einfach nur ne Runde VON zuhause NACH zuhause - da bekomm ich schon irgendwie so ein leichtes gefühl von sinnlosigkeit. Ich finde dann immer irgendwelche Sachen, die ich doch irgendwann, irgendwie doch mal irgendWO nachgucken wollte, und steig ins Auto. Oder z.B. nen Umweg, über ne schönere Strecke, oder doppeltes abfahren einer besonders geilen ... das kommt schon bei mir vor und auch ohne "Gewissensbisse".
Da ichs auch nicht direkt zahlen muß, sondern immer "erst" an der Zapfsäule, wird sich daran bei mir auch nie was ändern - ich denk in dem augenblick einfach nicht dran, sondern nur an der erlebten (gelebten?!) Augenblick. Und an der Tanke denk ich auch net dran zurück - da muß der Tank einfach wieder voll gemacht werden - watt mutt, datt mutt!
Und auch wenn ich sonst ein wirklich sparsamer Typ bin, und häufig jeden Cent mehr als doppelt rumdrehe, bevor ich ihn ausgebe - mein Tank/fahrverhalten hat sich nicht geändert.

Gruß
Frank



Geht mir ganz genauso :)
'99er S14a
'97er EH6

MfG Michael

VTEC INSIDE

Fortgeschrittener

Beiträge: 490

Registrierungsdatum: 17. April 2004

Mein Auto: Civic Type R

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 9. Juni 2004, 23:33

Genau so sehen es unsere Politiker auch. Solange sich das Tank/Fahrverhalten nicht ändert, versuchen diese Sesselfurzer immer mehr ihre beste Kuh im Stall zu melken. So nach dem Motto: "Der Liter Super ab sofort 3€, die dummen Autofahrer bezahlen das schon. Die maulen zwar anfangs rum aber die gewöhnen sich schon daran". Es ist zwar nicht realisierbar aber jeder deutsche Autofahrer müsste mal aus Protest sein Fahrzeug für eine Woche in der Garage lassen. Wahrscheinlich würde der gute Herr Eichel glatt vom Stuhl fallen wenn er die Steuerausfälle berechnet.

Gruss Thomas
Ex Civic Type R (EP3)

Ex Prelude Fine Art (BB1)

EX Civic ESI (EG5)