Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Super Moderator
Registrierungsdatum: 3. März 2006
Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic eHEV FL4
Zitat
Glückwunsch! Wie lange hast du letztendlich auf den Wagen gewartet?
Zitat
Warum tauschst du die Schrauben an der Bremsscheibe direkt aus wenn ich fragen darf? Und oh nein, gegen V2A Inbus? Habe da echt keine guten Erfahrungen mit Inbus aus Edelstahl. Der Inbus dreht sich bei dem weichen Edelstahl noch viel schneller rund als die Kreuzschlitz-Schrauben von Honda. Nimm besser welche mit Torx. Das ist dann in Edelstahl auch noch kräftig "schraubbar / entschraubbar"
Zitat
Warum lädst du die Batterie nicht direkt mit einem vernünftigem Ladegerät auf? Falls du keins hast, lade ich dich gerne nach Köln ein. Ich habe da ein gutes Ladegerät aus dem Modellbaubereich
Zitat
Datum und Uhrzeit stellt sich soviel ich weiß automatisch anhand der GPS-Zeit ein, sobald diese empfangen wird. Manuell geht glaube ich gar nicht mehr, zumindest nicht ohne Honda-Programmiergerät. Vielleicht im versteckten Menü des Honda Connect. Schon mal geschaut?
Super Moderator
Anfertigen lassen? In Japan? Du bist echt verrückt (im positivem Sinne)Danke an Honda, dass ich das noch erleben darf.
Endlich mal eine gescheite Serien-Bremsanlage.
Trotzdem bin ich gerade dabei, mir in Japan spezielle Beläge anfertigen zu lassen......für alle Fälle.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »QBJack« (18. April 2016, 09:27)
Super Moderator
Vermutlich gibt es noch nichts von EBC oder ATE für den neuen CTR, oder? Ich fahre seit Jahren Beläge von EBC mit EBC Scheiben und bin sehr zufrieden. Ich denke bis ich neue Beläge brauche, wird es schon was von den namenhaften Herstellern geben. Ich bin aber trotzdem neugierig wie sich deine Custom-Beläge machen und vor allem was sie kosten.Das wichtigste Kriterium ist die Hitzebeständigkeit bei hoher, mehrmaliger Belastung, da schwächelt der Serienbelag.
Über den Preis kann ich noch nichts sagen.
Lächerlich würde ich die Bremse an der HA nicht bezeichnen.
Konzeptbedingt braucht man da nicht mehr, schau Dir mal die Rennwagen an, die haben auch kleine Bremsen.......das passt schon.
Von nächträglichem Lackieren von Teilen der Bremsanlage halte ich persönlich nichts, wegen der Hitzeableitung.
Lt. meiner Info sind die Zierstreifen an der Felge geklebt, aber ausprobiert habe ich das noch nicht.
Super Moderator
Super Moderator
Super Moderator
Super Moderator
Super Moderator
Super Moderator
Super Moderator
Super Moderator
Bin am überlegen, wie am Besten ich den vorderen Kennzeichenträger kürzen kann.
Damit kann man noch einige cm² weniger Widerstandsfläche zur Anströmung des Kühlers gewinnen.
24 Besucher