Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MiStErB

Ehrenmitglied

  • »MiStErB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. Februar 2004, 15:00

Politik, SPD und Schröder

unser doller kanzler iss vor einer stunde als vorsitzender der spd zurückgetreten!!!
woooooooow iss das endlich der anfagn vom ende?

weiss jemand wie die folgen daraus sein könnte?
müntefering wird nachfolger.

aber was iss mit dem dem kanzleramt?

wo sind die cracks? wie gehts nun weiter?

andi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MiStErB« (6. Februar 2004, 15:08)


Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. Februar 2004, 15:08

Sein Dasein als Bundeskanzler ist außen vor....! Schröder bleibt Kanzler bis vermutlich 2006.
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

MiStErB

Ehrenmitglied

  • »MiStErB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. Februar 2004, 15:10

das iss wohl wahr, ausser seine partei gibt ein misstrauensvotum ab oder?

Zwerg

Profi

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 16. November 2003

Mein Auto: nada

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. Februar 2004, 15:10

Bin zwar kein Crack, aber ich denke, wenn sich nicht was Grundlegendes in der Politik ändert, dann bringt es auch nicht viel, dass Schröder zurückgetreten ist. Der ist doch auch nur ein kleines Rad am Wagen...
In der ganzen Bude müsste mal ordentlich aufgeräumt werden, leider hab ich es nicht wirklich mit der Politik und weiß nicht, wie!! ?(

Ich mein, wenn ich mir schon angucke, wieviele Schulden der Staat hat...
Da bin ich ja wohl viel besser als der Staat organisiert: hab nämlich keinerlei Schulden, keine Kredite, keine Überziehung, keine Rechnungen offen, und Steuern bezahl ich auch alle ganz brav. Da kann sich der Staat mal ne Scheibe abschneiden von uns Privatmenschen. Und ich hab mal um einiges weniger an Geld zur Verfügung und viele andere auch!

Naja...

[SCHILD=5]Meine Meinung![/SCHILD]

Mfg, Zwerg
Hast du gute Ideen? Dann schau mal hier vorbei www.innovationskraftwerk.de

Lady_Honda

das Fabelwesen

Beiträge: 5 081

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: '92er Prelude BB2 - Audi A4 Avant 2.7

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. Februar 2004, 15:39

Zitat

Original von Zwerg
Bin zwar kein Crack, aber ich denke, wenn sich nicht was Grundlegendes in der Politik ändert, dann bringt es auch nicht viel, dass Schröder zurückgetreten ist. Der ist doch auch nur ein kleines Rad am Wagen...
In der ganzen Bude müsste mal ordentlich aufgeräumt werden, leider hab ich es nicht wirklich mit der Politik und weiß nicht, wie!! ?(

Ich mein, wenn ich mir schon angucke, wieviele Schulden der Staat hat...
Da bin ich ja wohl viel besser als der Staat organisiert: hab nämlich keinerlei Schulden, keine Kredite, keine Überziehung, keine Rechnungen offen, und Steuern bezahl ich auch alle ganz brav. Da kann sich der Staat mal ne Scheibe abschneiden von uns Privatmenschen. Und ich hab mal um einiges weniger an Geld zur Verfügung und viele andere auch!

Naja...

[SCHILD=5]Meine Meinung![/SCHILD]

Mfg, Zwerg


stimme dir voll und ganz zu!!! :]

:meinung: ;)
Sterne gehören an den Himmel, nicht an Auto´s :rolleyes: :D




Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

6

Freitag, 6. Februar 2004, 16:04

Ja, aber so doof es klingt! Sparsame Menschen wie Ihr es seid, schaden letzten endes der Wirtschaft....!
Natürlich ist das jetzt rein Volkswirtschaftlich betrachtet, prinzipiell habt Ihr natürlich vollkommen Rech!!!
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

mastergers

unregistriert

7

Freitag, 6. Februar 2004, 16:08

Zitat

Da bin ich ja wohl viel besser als der Staat organisiert: hab nämlich keinerlei Schulden, keine Kredite, keine Überziehung, keine Rechnungen offen, und Steuern bezahl ich auch alle ganz brav. Da kann sich der Staat mal ne Scheibe abschneiden von uns Privatmenschen. Und ich hab mal um einiges weniger an Geld zur Verfügung und viele andere auch!

aber du hast auch weniger verpflichtungen :D

zum thema:
erstmal ändert sich natürlich nich wirklich was, aber wie MisterB schon sagte, wenn ein misstrauensvotum abgegeben wird ( muss übrigens nicht zwingend von der eigenen partei kommen) stehen die chancen möglicherweise schlechter als vorher.....
zumal die mehrheit von rot-grün ja nicht gerade erdrückend ist ;)
da müssen nur wenige aus der reihe tanzen und schwupps, is die SPD die längste zeit dran gewesen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mastergers« (6. Februar 2004, 16:09)


Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

8

Freitag, 6. Februar 2004, 16:49

Der Hebel der Koalition ist ja ohnehin nicht der längste und das nicht nur wegen der geringen Mehrheit der Oposition gegenüber! Die CDU hat ja nunmal im Bundesrat die Hosen an, und was da alles geblockt werden kann und wird kriegt man ja tagtäglich mit...! Nicht umsonst gibt es gerade in der Steurpolitik in letzter Zeit soviele Kompromisse....
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

SchluckLuder

unregistriert

9

Freitag, 6. Februar 2004, 16:55

No Comment...... diesmal red ich nicht mit da ich mich nicht für Politik interresiere... sorry for spam

Zwerg

Profi

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 16. November 2003

Mein Auto: nada

  • Nachricht senden

10

Freitag, 6. Februar 2004, 17:02

Das ist mir scho klar, dass ich nicht soviele Verpflichtungen habe, aber von mir und von jedem anderen wie mich kommt ja schließlich das Geld (STEUERN)!

Naja, die CDU möchte ich aber auch nicht wieder vorne sehen. Ist doch die selbe Kacke, heißt nur anders!

Mfg, Zwerg
Hast du gute Ideen? Dann schau mal hier vorbei www.innovationskraftwerk.de

Lady_Honda

das Fabelwesen

Beiträge: 5 081

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: '92er Prelude BB2 - Audi A4 Avant 2.7

  • Nachricht senden

11

Freitag, 6. Februar 2004, 17:18

Zitat

Original von Zwerg
Ist doch die selbe Kacke, heißt nur anders!


scho ;(

aber was kann deutschland denn dann ausm "dreck" *sorry* helfen? wenn die regierung von partei zu partei wechselt bringt es nix...
i check da nimmer durch, überall nur noch lügen und nix scheint zu helfen ;(
niergends einen hauch von hoffnung dass es ne lösung gibt ;(
Sterne gehören an den Himmel, nicht an Auto´s :rolleyes: :D




Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

12

Freitag, 6. Februar 2004, 17:25

In Zeiten einer absoluten weltweiten Konjunkturflaute und totaler Rezession nützt meiner Meinung nach auch die beste Partei nix... Frage mich auch wer, wie und wann der Karren wieder aus dem Dreck gezogen wird!

Ich persönlich lebe zwar von der Flaute, ist aber trotzdem nicht so der Bringer...
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Lady_Honda

das Fabelwesen

Beiträge: 5 081

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: '92er Prelude BB2 - Audi A4 Avant 2.7

  • Nachricht senden

13

Freitag, 6. Februar 2004, 17:53

hoff mers beste... *seufz*
Sterne gehören an den Himmel, nicht an Auto´s :rolleyes: :D




Funky

Profi

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

14

Samstag, 7. Februar 2004, 02:12

Der Rücktritt nichts als parteiinterne Spielerei im Sinne Schröders. Müntefering als Sympathieträger soll "die restliche SPD" besänftigen und die Kritik an Schröder mindern - auf seinen Reformkurs einstimmen. An der Politik ändert sich nichts.

Eine CDU-Regierung würde der Wirtschaft allein Aufgrund der Stimmung zum (geringen) Aufschwung verhelfen. Eine Konjunkturflaute kann die Politik nicht "beheben" - deshalb den einfachen Weg wählen: gar nicht erst einmischen! Weniger Staat - mehr Selbstbestimmung! Hier fährt man mit FDP/CDU deutlich besser ... und nicht mit hoffen *zwinker@Lady* ;o)

Wer hingegen auf Kosten des Sozialamts leben will und faulenzend überschwängliche Leistungen vom Staat empfangen will, sollte weiter SPD wählen.
Die Grünen haben als Oppositionspartei sicher ihre berechtigte Begründung (meine volle Überzeugung)- als Regierungspartei verfehlt sie ihre Bestimmung.

Gruß
Frank

ps.: ich polarisiere.
pps.: Alles lediglich meine persönliche Meinung! ;o)
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

Lady_Honda

das Fabelwesen

Beiträge: 5 081

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: '92er Prelude BB2 - Audi A4 Avant 2.7

  • Nachricht senden

15

Samstag, 7. Februar 2004, 10:37

Zitat

Eine CDU-Regierung würde der Wirtschaft allein Aufgrund der Stimmung zum (geringen) Aufschwung verhelfen. Eine Konjunkturflaute kann die Politik nicht "beheben" - deshalb den einfachen Weg wählen: gar nicht erst einmischen! Weniger Staat - mehr Selbstbestimmung! Hier fährt man mit FDP/CDU deutlich besser ... und nicht mit hoffen *zwinker@Lady* ;o)


hee funky *zurückzwinker*

bin ganz deiner meinung, bei der letzten wahl hätt ich mich in hintern beißen können ;(

naja, das is au nur :meinung: :]
Sterne gehören an den Himmel, nicht an Auto´s :rolleyes: :D



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lady_Honda« (7. Februar 2004, 10:39)


h0rN3t

Profi

Beiträge: 1 554

Registrierungsdatum: 25. September 2003

Mein Auto: Honda CRX VTEC EE8

  • Nachricht senden

16

Samstag, 7. Februar 2004, 11:24

Sers,

schlechter als mit der SPD derzeit kann es uns gar nicht gehen, ohne das ich das jetzt näher begründen möchte, weil ich noch viel zu müde und zu faul bin ;)

Was mich aber wirklich ankotzt ist, das hier in D jeder seine Stimme abgeben kann ohne zu wissen was die Partei eigentlich vor hat. Es war doch abzusehen, das die SPD so einen Kurs fährt und trotzdem hat sie die Wahl gewonnen.

Ich würde auf jeden Wahlzettel 2 zufällige Ankreuzfragen draufmachen und wer die falsch hat, dessen Stimme wird nicht gezählt. Es können ruhig einfache Fragen sein.

Da muß ich doch gerad Schmunzeln wenn ich dran denke wieviele auf die Frage: "Wer ist der erste Mann in Deutschland ?" die Antwort "Schröder" gegeben haben :D

gruss
marc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »h0rN3t« (7. Februar 2004, 11:25)


Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

17

Samstag, 7. Februar 2004, 11:47

Da haben echt welche Schröder gesagt???? :))
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

mlock

Administrator

Beiträge: 1 539

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: BB9 Prelude

  • Nachricht senden

18

Samstag, 7. Februar 2004, 12:14

Seid dem ich 18 bin wähle ich die SPD, meiner Ansicht nach ist dies ein dunkler Tag für die Bundesrepublik, Schröder war ein mehr als nur fähiger Kanzler jedoch mit vielen unfähigen Ministern. Jetzt wird ganz klar die CDU (nächste Wahl) wieder an die Macht kommen aber es wird die Situation in Deutschland nicht verbessern sondern eher verschlechtern.

Soziale Gerechtigkeit und Ausgewogenheit sind Fremdwörter bei der CDU, jeder Mensch kann z.B in die Situation geraten seinen Arbeitsplatz zu verlieren und dann will ich die Gesichter sehen von den Leuten die dann von 300 Euro Arbeitslosengeld Ihr Leben aufrecht erhalten müssen. Nur weil Sie auf die CDU gesetzt haben.

Aber in einer hochmodernen Gesellschaft wie der unseren wo 4,5 Mio Menschen keine Arbeit finden und das enorme "soziale Netz" das einmalig auf der Welt ist den Haushalt drücken, war eine solche Entwicklung abzusehen.

Den Karren aus dem Dreck ziehen wird niemand es ist so denke ich das die Zeichen der Zeit auf Flaute stehen. Ich möchte bestimmt nicht das dunkelste Szenario an die Wand malen aber die "Fetten Jahre" sind nun endgültig vorbei.

Zeitarbeitsfirmen schießen wie Pilze aus dem Boden und das Gütesiegel "deutsche Wertarbeit" steht höchstens noch auf der Etikette. Junge Menschen müssen sich der Tatsache stellen für 5-7 Euro die Stunde Brutto zu arbeiten aber für eine zwei Zimmer Wohnung rund 600 Euro kalt zu berappen.

Der Euro macht aus der Bundesrepublik einer Dollar Nation und es ist nur eine Frage der Zeit bis die Renten die nach dem Prinzip von der Hand in den Mund ausgezahlt werden nicht mehr auszahlbar sind. Für jede 100.000 Arbeitslose mehr muss der Staat 300 Mio. Euro mehr in die Rentenkasse pumpen.

Es ist nur meine Meinung aber ich sehe das soziale Netz in sich zusammenbrechen.
Zwar jetzt noch nicht aber in den nächsten 5 Jahren wird dies schon Möglich.

Und dann ist der Traum endgültig vorbei da in Deutschland die gleichen Zustände herrschen wie in den USA. Kein Job = kein Leben. Für jeden Arztbesuch aus der eigenen Tasche zahlen und dann keine 10 Euro im Quartal sondern volle 400 Euro bei einer allgemeinen Untersuchung beim Internisten.

Das ist meine Meinung und meine Befürchtung könnte noch den einen oder anderen Kilometer zu dem Thema schreiben aber ich lass es Heute mal.

Gruß
MLOCK
Facebook Twitter

Wer einen Adblocker verwendet sollte diesen Abschalten, wenn er uns unterstützen will :ja:

MiStErB

Ehrenmitglied

  • »MiStErB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

19

Samstag, 7. Februar 2004, 12:52

mlock hat es ziemlich auf den punkt gebracht.
genau so wird es sich entwickeln und noch wesentlich schlimmer als in der usw.

deswegen bin ich aus dem sozialen netz ausgestiegen :D

aber um einige sachen komm ich leider nit drum herum.

das ganze system iss falsch und daran kann keine spd, cdu oder sonst was ändern... die verschieben nur innerhalb des systems

gruss
andi

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

20

Samstag, 7. Februar 2004, 14:31

Mlocks Ausführung deckt sich so ziemlich mit meiner Vermutung. In den kommenden Jahren wir meiner Ansicht nach der sogenannte "Mittelstand" in Deutschland nicht mehr existent sein. Nur noch Hop oder Top.... Arbeit, oder keine Arbeit! Doch spätestens im Alter haben wir alle die A rschkarte! Um das zu vermeiden müsste man sich großzügig privat absichern. Doch lege ich heute z.B. 300 € im Monat bei Seite (vom Bruttogehalt alla Risterrente) schwächt dies meine Kaufkraft enorm! Da diese ja aber durch diese kleine Steuerentlastung gestärkt werden soll, würde ich rein volkswitschaftlich betrachtet, wieder nix zum BIP hinzusteuern!

Kurz um, man kann als "kleiner Mann" machen was man will, es ist verkehrt.... :idiot:
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)