You are not logged in.

Dear visitor, welcome to HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

hondasash

VIP Member / Spender

  • "hondasash" started this thread

Posts: 467

Date of registration: Jul 26th 2013

wcf.user.option.userOption52: NSX NA1

  • Send private message

1

Friday, December 13th 2013, 1:39pm

Getriebefrage NA1 Schaltung 2-3 Gang


Tach Männer,



hätte da nochmal eine Frage an Euch bzgl. Schaltung NA1



Ich habe das Phänomen, dass ich bei hohen Drehzahlen (> 6000/6500) Probleme habe,

vom 2. in den 3. Gang durchzuschalten. Es knartzt nicht oder so wie bei Syncronringproblemen,

der Gang will einfach nicht rein.

Schalte ich in Leerlauf zurück und dann nochmal in den 3. Geht’s.



Kupplung ist recht neu, ca. 8000 km rum.

Mit neuem MTF Öl ist es besser geworden, aber noch nicht weg.



Kann es was mit der Kupplungseinstellung zu tun haben?



Danke Jungs

nsxray

Professional

Posts: 838

Date of registration: Mar 27th 2010

wcf.user.option.userOption52: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Send private message

2

Thursday, April 3rd 2014, 4:11pm

ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht ist das noch aktuell? Hatte heute zufällig ein entsprechendes Gespräch mit einem sehr guten Mechaniker und er meinte, dass es wohl doch noch am ehesten die Syncronisierung des Getriebes ist - sprich Syncronringe.
nemo me impune lacessit

hondasash

VIP Member / Spender

  • "hondasash" started this thread

Posts: 467

Date of registration: Jul 26th 2013

wcf.user.option.userOption52: NSX NA1

  • Send private message

3

Thursday, April 3rd 2014, 4:43pm

Hey ja, ist es noch - hatten da in meine Thread ja schon diskuiert.
OK, mag sein. Wundert mich, dass es nicht kratzt.