You are not logged in.

Dear visitor, welcome to HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Spike@EG3

Professional

  • "Spike@EG3" started this thread

Posts: 1,364

Date of registration: Oct 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda Civic EG Bj. 95

  • Send private message

1

Saturday, January 15th 2005, 2:48pm

Escort vs EG

Chance Ja oder Nein??

A total of 7 Votes have been submitted.

14%

Ja (1)

114%

Nein (8)

Hallöchen habe mal ne frage.

Ein Bekannter von mir sagt immer ach dein Honda damit machste mich nie platt usw die Hondas laufen eh nicht :(

Nun haben wir mal gesagt wir fahren mal Spasshalber ein kleines rennen ;)

So zu meinem "Gegner":
Ford Escort mit 105 PS
Gewicht ca 1.2 Tonnen wollte er aber net genau sagen :(
Hat noch ne kleine Anlage hinten drinnen
Hat 185er Winterreifen drauf auf 15 Zoll glaube ich

Mein EG3:
So ca +- 90 PS eher mehr wegen meiner Apexi Anlage ;)
Ich würde fürs Rennen meinen schweren Subwoofer rausnehmen und meine Rückbank entfernen ;)
Ersatzrad raus und Wagenheber und sowas auch raus.
Ich habe 155er R13 Winterreifen drauf
Mein Gewicht ist laut FZS bei ca 960 Kilo oder so
Habe zudem noch leichtere Sportsitze drinnen


SO nun meine frage?
Habe ich eine kleine chance gegen den vermeintlich übermächtigen gegner?
Mein EG3 läuft sehr gut im vergleich zu andren EG's :)



Das "Rennen" findet irgendwan nächste Woche statt.
Habealso noch Zeit was zu Optimieren ;)


h0rN3t

Professional

Posts: 1,554

Date of registration: Sep 25th 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda CRX VTEC EE8

  • Send private message

2

Saturday, January 15th 2005, 2:55pm

No chance for you ;)

gruß
Marc

Spike@EG3

Professional

  • "Spike@EG3" started this thread

Posts: 1,364

Date of registration: Oct 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda Civic EG Bj. 95

  • Send private message

3

Saturday, January 15th 2005, 2:58pm

Biste dir sicher?


a.C.k

Ehrenmitglied

Posts: 7,444

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: RX8

  • Send private message

4

Saturday, January 15th 2005, 3:15pm

denke auch das deine chancen eher schlecht stehen :(

Matze

Professional

Posts: 583

Date of registration: Feb 13th 2004

wcf.user.option.userOption52: is wohl nen Honda *g*

  • Send private message

5

Saturday, January 15th 2005, 3:39pm

ick sag auch keine chance... der escort hat nen 1.8er oder 2liter aufgrund dessen schon

Michael

Professional

Posts: 1,370

Date of registration: Dec 26th 2003

wcf.user.option.userOption52: S14a

  • Send private message

6

Saturday, January 15th 2005, 4:16pm

Probiers halt ... aber hab kA genau wie gut der Escort geht ..
rennen => 0-100 oder wus? Auffer ab stinkste ja eh ab
'99er S14a
'97er EH6

MfG Michael

Spike@EG3

Professional

  • "Spike@EG3" started this thread

Posts: 1,364

Date of registration: Oct 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda Civic EG Bj. 95

  • Send private message

7

Saturday, January 15th 2005, 6:07pm

Hmm wir werden wohl zweimal von 0 auf 100 fahren und 2 mal ne viertel meile also 400 meter.

Werde davor noch ein paar mal v powr tanken und vorm rennen nur so ca ein paar liter sprit drinnen haben und noch einmal schnell aufs klo gehen ;)

Gewichtstuning :P


metzers

Unregistered

8

Saturday, January 15th 2005, 7:06pm

tank am besten einen v-power/ ultimate mix im verhältniss 4,256:2,358 :rolleyes:

selbst wenn der eg3 wirklich 90 ps haben sollte :idiot: glaub ich nich dasd ne chance hast!

mfg metzers

Pycho

Unregistered

9

Saturday, January 15th 2005, 7:09pm

Vorausgesätzt der Typ kann fahrern (und du auch) würd ich sagen 0-100 dürfte noch knapp werde. 400 m müsstest abloosen.

Posts: 10,493

Date of registration: Sep 24th 2003

wcf.user.option.userOption52: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Send private message

10

Saturday, January 15th 2005, 7:39pm

Der Escort sollte knapp vorne liegen....! Gönnen tu ich es Dir aber!!!
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

acci78

Intermediate

Posts: 355

Date of registration: Sep 29th 2004

wcf.user.option.userOption52: none

  • Send private message

11

Sunday, January 16th 2005, 12:28am

also ich glaub nich, das du da ne chance hast....ich hatt mal nen eg4, mit dem waren die kisten kein problem, aber mit nem eg3....i dont think so.... :rolleyes:

Triplealexxx

Intermediate

Posts: 494

Date of registration: Jul 15th 2004

  • Send private message

12

Sunday, January 16th 2005, 1:06am

Unterschätzt die EG3 mal nicht so. Sind zwar keine übermächtigen Motoren, aber laufen manchmal doch recht gut.
Also das Du großartig vorne liegen wirst bezweifel ich auch, aber ich denke mithalten wirst Du auf jeden Fall. So gut gehen die Escorts nicht und schon mal gar nicht im Sprint. :D Auf der Autobahn hättest Du deutlich mehr Probleme! :]

Wünsch Dir viel Erfolg, hoffe nur Du hast vorher nicht die Klappe zu weit aufgemacht ! ? :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Triplealexxx" (Jan 16th 2005, 1:07am)


Spike@EG3

Professional

  • "Spike@EG3" started this thread

Posts: 1,364

Date of registration: Oct 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda Civic EG Bj. 95

  • Send private message

13

Sunday, January 16th 2005, 12:46pm

Nee ich bin eher ein Slepperder denkt immer noch ich habe "nur" 75 PS ;)

Da mein EG ja auf leichtbau geht ist er noch leichter als ein Stock EG ist ja auch wieder ein Vorteil für mich würde ich sagen ;)


acci: Mit dem EG4 war es kein Problem??

Hmm dann schaffe cih ihn auch weiulmitmeinem verblöase ich recht gut nen stock EG3 ;)

Habe ja auch noch nen SHort Shifter zusätzlich drinnen der bringt ja auch noch was :)


Posts: 4,185

Date of registration: Oct 26th 2003

wcf.user.option.userOption52: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Send private message

14

Sunday, January 16th 2005, 2:08pm

Ich will es mal so sagen!

Ich hatte mal einen AS 130PS und mein Bekannter einen
alten XR3i mit 102PS.

Hatten öffters gedrückt und unter 4500U/min hat der Escort den CRX richtig gezeigt wo es lang geht. Erst ab 5000U/min war der CRX im Vorteil.

Die Escorts gehen wie sau!
Kommst nicht weit mit dem EG

Spike@EG3

Professional

  • "Spike@EG3" started this thread

Posts: 1,364

Date of registration: Oct 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda Civic EG Bj. 95

  • Send private message

15

Sunday, January 16th 2005, 2:25pm

Nee ist kein XR3i die teile sind der hamemr das weiss ich.

Habe mich schon informiert ;)

Den wo der hat ist net soo schnell bzzwschon schnell aber schlagbar bzw dürfte mir net zuweit davon fahren ;)


Habe mit einem von Ford geredet den ich kenne der sagt ach könnte knapp weren wenns kein XR3i ist ;) die dinger sollen gehen wie sau :(:(:(


Pycho

Unregistered

16

Sunday, January 16th 2005, 2:42pm

Wie die sau gehen sie nicht. Sind schon flott aber sind keine waffen. Aber sicher ne andere klasse als EG3. Den fahr ich auch fast jeden Tag. Und XR3i hatt ich, wenn auch CAbrio.

Spike@EG3

Professional

  • "Spike@EG3" started this thread

Posts: 1,364

Date of registration: Oct 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda Civic EG Bj. 95

  • Send private message

17

Sunday, January 16th 2005, 2:49pm

hmm

aber ich fahre ja gegen den 16V und net gegen den XR3I ;)


Posts: 4,185

Date of registration: Oct 26th 2003

wcf.user.option.userOption52: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Send private message

18

Sunday, January 16th 2005, 3:46pm

wo ist da der Unterschied??

War der XR3i nicht auch ein 16V ?(

Spike@EG3

Professional

  • "Spike@EG3" started this thread

Posts: 1,364

Date of registration: Oct 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda Civic EG Bj. 95

  • Send private message

19

Sunday, January 16th 2005, 3:57pm

Neee.

Der XR3I und der 16V sind andre Welten ;)


Pycho

Unregistered

20

Sunday, January 16th 2005, 5:13pm

Meiner war noch´n achtventiler. Weiß net wie der neue ist.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests