You are not logged in.

Dear visitor, welcome to HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "LegendKA7" started this thread

Posts: 3,357

Date of registration: Jan 11th 2004

wcf.user.option.userOption52: S400 Hybrid

  • Send private message

1

Tuesday, January 11th 2005, 5:23pm

Z4 3.0l vs S2k

Ich könnt schwören wir hatten das schonam aber ich kanns einfach nicht finden



also was sagt ihr sind die gleichschnell? is der S schneller? is der Z4 schneller?

also ich weiss das der Z4 geht wie sau, schub is der hammer echt

LOSTinEMOTIONS

Professional

Posts: 600

Date of registration: Aug 17th 2004

  • Send private message

2

Tuesday, January 11th 2005, 5:40pm

wenn es der stock z ist, kein problem (ok, harter gegner)..aber die gibt es ja auch mit motrtuning ala m3 motor

Dominik

Professional

Posts: 725

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Zafira OPC

  • Send private message

3

Tuesday, January 11th 2005, 6:10pm

Hi,

also "kein Problem" glaube ich nicht.
Die Z4s gehen wie die Hölle und ich denke nicht, dass eine S den Z4 mit keinem Problem stehen lassen wird.

Die Werksangaben sind aber "relativ identisch":

Z4: 0-100 in 5.9 und 250km/h (231PS und 300NM bei 3.0l 6er Reihe)
S2K: 0-100 in 6.2 und 240km/h (240PS und 208NM bei 2.0l 4Zylinder)

Viele Grüße ... Dominik


(¯`·.¸¸.- Stunden verfliegen ... Fliegen verstummen -.¸¸.·´¯)

This post has been edited 1 times, last edit by "Dominik" (Jan 11th 2005, 6:10pm)


Dominik

Professional

Posts: 725

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Zafira OPC

  • Send private message

4

Tuesday, January 11th 2005, 6:16pm

Auf http://www.einszweidrei.de/

gibts übrigens alle Testberichte von AMS, Sport Auto etc. inkl. Zeiten von 0-100 0-120 0-140 etc.

S2K ist auch dabei und Z4 auch.
Die beiden geben sich nichts laut den Testwerten.

Müsste man aber alles mal live sehen ;)

Viele Grüße ... Dominik


(¯`·.¸¸.- Stunden verfliegen ... Fliegen verstummen -.¸¸.·´¯)

LOSTinEMOTIONS

Professional

Posts: 600

Date of registration: Aug 17th 2004

  • Send private message

5

Tuesday, January 11th 2005, 6:56pm

Quoted

Original von Dominik
Hi,

also "kein Problem" glaube ich nicht.
Die Z4s gehen wie die Hölle und ich denke nicht, dass eine S den Z4 mit keinem Problem stehen lassen wird.

Die Werksangaben sind aber "relativ identisch":

Z4: 0-100 in 5.9 und 250km/h (231PS und 300NM bei 3.0l 6er Reihe)
S2K: 0-100 in 6.2 und 240km/h (240PS und 208NM bei 2.0l 4Zylinder)


ich sagte doch oben in klammer (ok, harter gegner)

maddin

Master

Posts: 2,742

Date of registration: May 21st 2004

wcf.user.option.userOption52: Honda S2000, Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Send private message

6

Tuesday, January 11th 2005, 11:20pm

Quoted

Original von Dominik
Hi,

also "kein Problem" glaube ich nicht.
Die Z4s gehen wie die Hölle und ich denke nicht, dass eine S den Z4 mit keinem Problem stehen lassen wird.

Die Werksangaben sind aber "relativ identisch":

Z4: 0-100 in 5.9 und 250km/h (231PS und 300NM bei 3.0l 6er Reihe)
S2K: 0-100 in 6.2 und 240km/h (240PS und 208NM bei 2.0l 4Zylinder)


Denke daran, dass der Z bei 250 abgeriegelt wird - der S aber locker über die echten 250 kommt.

LOSTinEMOTIONS

Professional

Posts: 600

Date of registration: Aug 17th 2004

  • Send private message

7

Tuesday, January 11th 2005, 11:28pm

locker nicht wirklich *g* ist wie ein elefant mit biene im arsch *g* abgesehen von der immensen lautstärke

maddin

Master

Posts: 2,742

Date of registration: May 21st 2004

wcf.user.option.userOption52: Honda S2000, Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Send private message

8

Tuesday, January 11th 2005, 11:38pm

Quoted

Original von LOSTinEMOTIONS
locker nicht wirklich *g* ist wie ein elefant mit biene im arsch *g* abgesehen von der immensen lautstärke


Gut, Dein S hat sich ja auch ein wenig Speck angefressen mit den Veilside Teilen und den Felgen :))

voli

Ehrenmitglied

Posts: 3,324

Date of registration: Sep 22nd 2003

  • Send private message

9

Wednesday, January 12th 2005, 12:51am

und wie sieht aus mit fiat coupe 20V Turbo!

packt des der S oder nich? ich denke ja nicht weil die dinger wie die sau gehen!
[nimg]http://www.hondaboard.de/banner/001.jpg[/nimg]
Suche Forum-FAQ Fragen Honda-Modell-liste Locator Kalender Portal

Lt.Rapman

Professional

Posts: 1,133

Date of registration: Jun 2nd 2004

wcf.user.option.userOption52: Mazda MX-5 NC

  • Send private message

10

Wednesday, January 12th 2005, 1:17am

Quoted

Original von maddin
Gut, Dein S hat sich ja auch ein wenig Speck angefressen mit den Veilside Teilen und den Felgen :))
:lolaway: Das ist geil :lolaway:

Also son Fiat Coupe habe ich erst einmal gesehen, gegen den spricht schon alleine die Unterhaltskosten. Zahnriemenwechsel mind. 1000Öcken weil der Motor dafür raus muss.

  • "LegendKA7" started this thread

Posts: 3,357

Date of registration: Jan 11th 2004

wcf.user.option.userOption52: S400 Hybrid

  • Send private message

11

Wednesday, January 12th 2005, 9:09am

na bin den Z4 damals offen auf der bahn gefahren

also ab 220 hat der sich gequelt weiter hoch zu kommen das glaubt ihr nicht
und marco laut war der auch, sogar mit geschlossenem dach.

aber bis 220 is das teil ein mörder geschoss der geht aussem stand los wie ne rakette

und ich hab meinem kumpel der dem der Z4 gehört gesagt der S is schneller obwohl ich üüüüüüüüüübelst daran zweifle.

gut sollte ich mal nen S haben undes wird zum rennen kommen werd ich wohl gewinnen aber nur weil er fährt wien idiot.

schalten ohne zwischen gas, vorallem schaltet er langsam und zu früh also noch einige 100 umins vor dem roten bereich.

2 gleichstarke fahrer denke ich wird der S das nachsehen haben wenn man mal von 2 total stock auots geht

LOSTinEMOTIONS

Professional

Posts: 600

Date of registration: Aug 17th 2004

  • Send private message

12

Wednesday, January 12th 2005, 9:45am

Quoted

Original von maddin

Quoted

Original von LOSTinEMOTIONS
locker nicht wirklich *g* ist wie ein elefant mit biene im arsch *g* abgesehen von der immensen lautstärke


Gut, Dein S hat sich ja auch ein wenig Speck angefressen mit den Veilside Teilen und den Felgen :))


damals hatte ich das bodykit noch net *g* ok, die felgen sind schwer, aber der rest dürfte vllt 0,01% geichtsreduzierung sein.. naja der flügel haut das wieder drauf.

wie dem aus sei..meiner war damals stock und auf der autobahn pöbelte mich so ein Z4 an und da werde ich halt gerne mal sauer. also hinter dem her im windschatten und als links frei war überholt. weiß net wie schnell wir waren 230 ?

ich kroch langsam mit steigender geschwindigkeit vorbei, er und ich waren bleifuss. schliesslich musste er bremsen weil vor ihm ein auto kam. also ich wäre vorbei gekommen, aber verdammt langsam..und zwar peinlich langsam.. das ist der moment wenn beide fahrer auf gleicher höhe sind und sich anschauen können..und wenn das länger als 2 sekunden dauert isses ein scheiss gefühl *g*

stucki

Doubting Angel

Posts: 514

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Audi A4 B5

  • Send private message

13

Wednesday, January 12th 2005, 9:54am

das gefuehl kenn ich hab ich auch manchmal...

naja is immer ins tuggi auf der b27 so -.- wenn ich schon 100 bei 80 fahre und son dreck sack meinte er muesste doch gas geben wenn ich ueberhole.. naja egal
It's a violent pornography
Choking chicks and sodomy
The kinda shit you get on your TV

Dieser Beitrag wurde 28 mal editiert, zum letzten Mal von stucki am 18.03.2002 04:59.:D

This post has been edited 1 times, last edit by "stucki" (Jan 12th 2005, 11:08am)


Dominik

Professional

Posts: 725

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Zafira OPC

  • Send private message

14

Wednesday, January 12th 2005, 10:04am

Quoted

Original von maddin

Quoted

Original von Dominik
Hi,

also "kein Problem" glaube ich nicht.
Die Z4s gehen wie die Hölle und ich denke nicht, dass eine S den Z4 mit keinem Problem stehen lassen wird.

Die Werksangaben sind aber "relativ identisch":

Z4: 0-100 in 5.9 und 250km/h (231PS und 300NM bei 3.0l 6er Reihe)
S2K: 0-100 in 6.2 und 240km/h (240PS und 208NM bei 2.0l 4Zylinder)


Denke daran, dass der Z bei 250 abgeriegelt wird - der S aber locker über die echten 250 kommt.


Locker über die echten eingetragenen 241 ?? Das bezweifle ich, warum gibt dann Honda nicht von Haus aus 25X an ?

Viele Grüße ... Dominik


(¯`·.¸¸.- Stunden verfliegen ... Fliegen verstummen -.¸¸.·´¯)

LOSTinEMOTIONS

Professional

Posts: 600

Date of registration: Aug 17th 2004

  • Send private message

15

Wednesday, January 12th 2005, 10:11am

250 bin ich selber schon gefahren und da ging noch was. denke aber bei 270 ist sense

Posts: 4,749

Date of registration: Oct 9th 2003

  • Send private message

16

Wednesday, January 12th 2005, 10:13am

Quoted

Original von LegendKA7
...schalten ohne zwischen gas...


Zwischengas beim Hochschalten??? ?( Krasse Sache... Wie gut das Kupplungen nicht reden können! ;)

Oder meinst du das Zwischengas geben beim Bremsen/Runterschalten?
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Dominik

Professional

Posts: 725

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Zafira OPC

  • Send private message

17

Wednesday, January 12th 2005, 11:07am

Quoted

Original von LOSTinEMOTIONS
250 bin ich selber schon gefahren und da ging noch was. denke aber bei 270 ist sense


Laut Tacho mit Sicherheit!

Viele Grüße ... Dominik


(¯`·.¸¸.- Stunden verfliegen ... Fliegen verstummen -.¸¸.·´¯)

  • "LegendKA7" started this thread

Posts: 3,357

Date of registration: Jan 11th 2004

wcf.user.option.userOption52: S400 Hybrid

  • Send private message

18

Wednesday, January 12th 2005, 11:47am

Quoted

Original von Preludegreen

Quoted

Original von LegendKA7
...schalten ohne zwischen gas...


Zwischengas beim Hochschalten??? ?( Krasse Sache... Wie gut das Kupplungen nicht reden können! ;)

Oder meinst du das Zwischengas geben beim Bremsen/Runterschalten?




na das kommt ganz aufs auto an hauptsächlich natürlich beim runterschalten und bremsen.

aber auch beim hochschalten ja ich weiss manchmal bin ich gnadelos *g*
ist aber so das mit zwischen gas beim hochschalten man schneller ist
jetzt aber nur wenn ich bööööös am heitzen bin.

aber er macht da garnix von er gibt nedmal zwischengas beim runterschalten,
das macht der z4 zwar von allein aber ungenügent es gibt immer noch nen kräftigen ruck wenn er non 4 in 2 schaltet oder so

ach und so wie er schaltet is das ja schlimmer als zwischengas beim hochschalten, er geht ganz langsam von der kupplung und gibt dabei gas , so dass es sich bei jedem gang anhört als würd er grade anfahren

This post has been edited 1 times, last edit by "LegendKA7" (Jan 12th 2005, 11:51am)


a.C.k

Ehrenmitglied

Posts: 7,444

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: RX8

  • Send private message

19

Wednesday, January 12th 2005, 12:47pm

Quoted

st aber so das mit zwischen gas beim hochschalten man schneller ist


da muss ich dir bedingt wiedersprechen.

wenn du hochschaltest fällt im volgenden gang die drehzahl ab. wenn du nun aber die schon eh zu hohe drehzahl noch anhebst bremst du den motor beim schalten ab, weil die drehzahl ja nun noch höher ist.

zwischengas bringt beim hochschalten nur was wenn die drehzahl abfällt (beim auskuppeln) dann dort abzufangen wo der nächste gang anschließt.

  • "LegendKA7" started this thread

Posts: 3,357

Date of registration: Jan 11th 2004

wcf.user.option.userOption52: S400 Hybrid

  • Send private message

20

Wednesday, January 12th 2005, 3:28pm

hmm das is scheise, dann is das doch ned so.

dann muss ich ebend so schnell schalten das man garkein zwischengas mehr geben kann *g*

spaß.

danke für die info